PDA

View Full Version : Erkennen von Aufprallstellen

Shaggy Vinci
02-20-2013, 12:23 PM
Hey Leute :)

Hab nen kleines Problemchen; nämlich möcht ich bei nem Panzermodell erkennen lassen, wo es von nem Geschoss getroffen wurde (Front, Seite, Heck). Bisher benutz ich Aufprall-(Berührungs-)Sensoren. Des Geschoss spawnt beim Aufprall nen Hologramm mit dem Schaden-Marker. Problem ist nur: Das Schaden-Holo berührt oft zwei Bereiche, wie Front und Seite, gleichzeitig. Möcht ich natürlich nich^^

Hab bisher bisschen mit Mikrochips (Sensor aktivieren/deaktivieren) und Timern rumgespielt, hat mir allerdings nich weitergeholfen, weil die Schaden-Erkennung viel zu schnell abläuft, um da mit derartiger Logik was zu reißen.

Falls Jmd ne Lösung für mein Problem hat, wärs enorm nett wenn er die mit mir teilen könnte :) :)

choeb
02-20-2013, 01:18 PM
Den Marker direkt an das Geschoss hast du auch versucht?

Falls das Geschoss sich beim Aufprall nicht zerstört würd ich es noch versuchen den Marker beim Aufprall zu deaktivieren damit es nich danach noch andere Zonen trifft.

Ansonsten komm ich erst heut Abend dazu, da selber mal etwas rum zu probieren.

Shaggy Vinci
02-20-2013, 02:55 PM
Ne, passt, danke für die Antwort, aber hat sich bereits erledigt :) Hab einfach Marker und Trefferzonen so zugeschnitten, dass der Marker keine zwei Sensoren mehr berühren kann. Thema kann eig closed werden

Luke_MK_II
02-20-2013, 03:49 PM
kannste ja mal bei gelegenheit zeigen :D

Bedeutet das zufällig, dass du dein Blacklight weiter baust? (hieß es so? :D ) wär episch

Shaggy Vinci
02-20-2013, 04:02 PM
@Luke_MK_II: Leider nich nein^^ sorry aber is bereits wieder nen neues Projekt :p Werd langsam immer mehr, wie du^^ Blacklight wird aber auch bald fertig gebaut; ultra-off-topic: bin ja in 1 woche mit Praktikum fertig und dann ersma halbes jahr immer wieder minijobs, aber die meiste zeit werd ich frei ham, da wird dann noch des ein oder andere angefangene Projekt fertiggebaut :)

Luke_MK_II
02-20-2013, 04:20 PM
Ultra off topic: klingt super freu mich auf dieses level so dermaßen das wird ein riesen erfolg :D

Back to topic: warte darauf, dass das thema geschlossen wird ^^

Dini_at_home_400
02-20-2013, 05:11 PM
Auf Wunsch vom Threadersteller -closed- :)