PDA

View Full Version : LBPC Contest #10 - A stitch in time

avundcv
02-24-2013, 02:54 PM
https://lh5.googleusercontent.com/-YPa9aYVWvls/US0_UhqVG0I/AAAAAAAADD8/1nwb0v34QvY/s689/LBPC10-3%20no%20sackboy.png

Hallo Zusammen,

Einige von Euch haben es sicher schon bemerkt: es gibt einen neuen Wettbewerb auf der Seite.
Hier ist der Original-Thread dazu: http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?78296-LBPC-Contest-10-A-Stitch-in-Time

Nachfolgend habe ich das mal sinngemäss (nicht wörtlich, sondern die Idiome angepasst auf die deutsche Redensweise; also bitte nicht beschweren ^^) übersetzt:

Wir sind zurück mit einem neuen Wettbewerb, der Eure kreativen Säfte zum fliessen bringen soll.
Zum ersten mal findet der Wettbewerb auf zwei Plattformen statt: LBP2 und LBP Vita.
Dem Gewinner der jeweiligen Platform winkt eine Krone und ein LBPC Pin.
Das LBP2 Level wird zudem auch noch als Video aufgenommen.

Das ist die Herausforderung:
Baut ein Level, das auf Zeitreisen basiert. Das Level muss mindestens zwei unterschiedliche Zeitalter und eine selbstgebaute Zeitmaschine, mit der zwischen den verschiedenen Zeiten hin und her gereist wird, beinhalten.
Ansonsten werdet Ihr nur von den Grenzen Eurer eigenen Fantasy eingeschränkt....und vom Raum-Zeit-Kontinuum.

Was wirst Du wählen? Vielleicht die Zeit der Dinosaurier? Die Zukunft? Das Mittelalter? Die Zeit der Bandenkriege im alten Chicago? Heute? Die siebziger Jahre?
Mach was immer Du willst. Nimm die Zeit, die Dich am meisten inspiriert.
Genau so verhält es sich bei der Zeitmaschine. Baue etwas völlig futuristisches, oder eine Dampfmaschine oder einen Papierflieger, der dich in die Weiten der Zeit bringt.*

Egal, ob Du der Typ bist, der wahnsinnige Logik und gigantische Maschinerien baust, oder Du Dein Augenmerk auf fantastische Szenerien, eine tolle Geschichte oder wahnsinnige Effekte legst,*
bei diesem Thema kannst Du Dich so richtig austoben.
Vielleicht zeigst Du, wie sich die Handlung des Spielers in der Vergangenheit auf die Gegenwart oder Zukunft auswirkt (Ursache und Effekt) oder Du beschäftigst den Spieler mit einem zünftigen Zeitparadox, oder Du haust uns einfach mit coolen Unterschieden und Effekten zwischen zwei historischen Zeitaltern um.
Wir freuen uns riesig auf Eure Originalität und Kreativität, ganz egal, wie Ihr das Thema interpretiert.
In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, wie sehr wir uns auch über Vital Level freuen würden. Zeigt uns die ganzen tollen Vita Features, die es bei LBP2 nicht gibt.

Viel Glück, Zeitreisende. Wir sehen uns später........oder früher.....öhhhmmmm....

Anforderungen und Regeln:

Baue ein bisher unveröffentliches Level zum ausgeschriebenen Thema (alle Genres, bis auf Filme, sind erlaubt). Das Level muss mindestens zwei unterschiedliche Zeitalter und eine Zeitmaschine, mit der man sich zwischen den Zeiten bewegt, enthalten.

Das Level muss gameplay beinhalten! Reine Filme sind nicht zugelassen (kurze Zwischensequenzen sind erlaubt).

Es ist nur ein Level/Thermo erlaubt. Keine Levellinks, keine Unterlevel, und kein Cross Controller Play. Wenn Ihr Wurmlöcher innerhalb des Levels benutzen möchtet, ist das ok.

Originalität ist das Schlagwort! Natürlich ist Tardis oder der Delorian ein klasse Mittel, um sich durch die Zeit zubewegen, aber wir wären mehr als enttäuscht, wenn Euch nichts eigenes einfällt und wollen lieber eine Zeitmaschine sehen, die Ihr Euch selbst ausgedacht habt.

Veröffentlich Eure Level zwischen den 01. und 07. April 2013 (der endgültige Abgabeschluss ist um 11:59 GMT am 07. April) mit dem Hinweis “(LBPC10)” im Namen des Levels.

Poste den LBP.me link im Originalthread, damit wir Dein Level nicht verpassen. http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?78296-LBPC-Contest-10-A-Stitch-in-Time

Dein Level muss entweder in LBP2 oder in LBP Vita spielbar sein.

Du darfst nur ein Level einreichen. Du muss Dich zwischen LBP2 und LBP Vita entscheiden. Für beide Plattformen ein Level einzureichen, geht nicht.

Nach dem Annahmeschluss darf das Level auf keinen Fall neu veröffentlicht werden. Levels, die nach Annahmeschluss neu veröffentlich werden, werden sofort disqualifiziert. Im Ausnahmefall dürfen kleine Änderungen am Titel, der Beschreibung, des Levellogos, oder Reparaturarbeiten (falls das Level wegen eines Bugs nicht funktioniert) durchgeführt werden.
Bitte wendet Euch in diesem Fall an die Contest Crew, postet es in den Originalthread oder schreibt eine PM an thespacemonkey187.

Abschliessend gibt es jetzt noch die FAQs (das heisst "frequently asked question" - meistgestellten Fragen)

Q: Darf ich ein level nehmen, das ich schon mal irgendwann veröffentlicht habe?
A: Nein.

Q: Darf ich ein Level nehmen, das ich schon lange auf meinem Mond, aber nie veröffentlicht habe?
A: Ja.

Q: Nachdem ich mein Level veröffentlich habe, darf ich es neu veröffentlichen?
A: Du darfst Dein Level innerhalb des Veröffentlichungszeitraums so oft veröffentlichen, wie Du willst, aber ab dem Annahmeschluss ist jede Neuveröffentlichung verboten.

Q: Wann startet die Abstimmung der Jury?
A: Die Jury schaut sich vielleicht das eine oder andere Level vorher an, aber die Abstimmung startet erst nach dem Annahmeschluss.

Q: Wann wird das Ergebnis bekannt gegeben?
A: Ganz genau können wir das jetzt nicht sagen, aber es wird maximal eine Monat nach dem Annahmeschlusstermin sein.

Dann mal viel Spass!
Ich überlege, ob ich auch mitmachen soll ^^
Liebe Grüsse, AV ^^

TheBa2ti
02-24-2013, 03:16 PM
Also auf mich könnt ihr zählen, ich hab soo eine gute Idee. Leider werden sich dadurch die Tutorials alle eine wenig verschieben.( Abitur und der Contest, dass frisst schon ein wenig Zeit).
Ich werde auf der Vita unterwegs sein, muhahha *VorFreudeDieHändeReib*
Wäre cool dich auch dabei zu haben :)

Viel Glück euch allen
Basti

Shaggy Vinci
02-24-2013, 04:26 PM
Ja des klingt ja cool^^ kommt passend zum mehrmonatigen Urlaub, aus dem Thema lässt sich echt was machen, hab schon die mega Zeitmaschine vor meinem inneren Auge ... und Raumschiffe ... Raumschiffe natürlich

TheBa2ti
02-24-2013, 04:39 PM
Uhh, Basti mag Raumschiffe.
Bin echt gespannt wies wird.

@Shaggy: Falls du nicht für die Vita baust, kann man sich ja austauschen, wir kommen uns ja preistechnisch nicht in die Quere. (Ich habs auch auf der PS3)

Rough-Tea
02-24-2013, 06:49 PM
Ich werd auch mitmachen... hab ein paar Ideen, werd aber erst mal ein bisschen rumspielen und schauen was ich dann letztendlich umsetzen werde... bin auch auf der Vita unterwegs, wies aussieht gibts da schon starke Konkurrenz ^^ denke nicht das ich was gewinnen werde, aber ich mach trotzdem mit, wer weiss, wer weiss.

Luke_MK_II
02-24-2013, 06:50 PM
Ideen hätte ich wie immer tonnenweise :D aber ich würde sowieso nicht gewinnen und so brauche ich auch garnicht erst teilnehmen damit verschwende ich ja nur meine zeit ;) allen Teilnehmern aber viel glück im vorraus ;)
Gebe auch gerne ideen ab :D

FabFio71
02-24-2013, 07:02 PM
@avundcv: Danke für die gute Übersetzung. Tolle Idee für ein Contest, mitmachen werde ich aber nicht. Bin gespannt was da für Levels auf uns zu rollen.

Hanfi1311
02-24-2013, 07:13 PM
Klingt auf alle Fälle sehr interessant, klasse Thema!
Ob ich dafür aber Zeit finde ist leider fraglich....

Shaggy Vinci
02-24-2013, 10:10 PM
@Basti Na ich mach aus meinen Levels eh nie nen großes Geheimnis; selbst bei Contests nich^^ Dass jmd meine Ideen klaut und dann auch noch besser umsetz, als ich halt ich für äußerst unwahrscheinlich (soll etz nich halb so selbstüberzeugt klingen, wie es sich anhört :D ich rechne einfach damit, dass nur trolle und kiddies es nötig ham ideen zu kopieren und die bauen ja bekanntlich keine konkurrenzfähigen levels^^) Kannst also gern mal reinschauen :) Müsste dich sowieso mal im PSN adden, hab ich glaub noch garnich gemacht

Schnupsi
02-25-2013, 11:18 AM
Vielen Dank fürs Übersetzen!

Irgendwie schade, hatte die Story für das Thema Zeitreise für meinen übernächsten Level vorbereitet, das muss ich jetzt wohl einstampfen, da ich für Contests bei weitem nicht gut genug bin und das Thema dann mehr als ausgereizt ist :boo:

Aber dafür wirds spannende Levels zu spielen geben :D

TheBa2ti
02-26-2013, 07:57 PM
Um mal wieder ein wenig Leben hier reinzubringen, kann ja jeder der mitmacht seine Zeitmaschine bennenen. (Keine Details, nur was es ist)
Ich für meinen Teil verwende einen Apfel. Das ist kein Spaß. Der Protagonist beißt in den Apfel und springt dadurch in der Zeit.
Und bei euch? Ist es vielleicht noch etwas Ausgefalleneres?

Ich bin gespannt.
Basti

Shaggy Vinci
02-26-2013, 08:34 PM
Also ich wünsch mir für meinen level ne typische 90er-Jahre-Sci-Fi-Film-Zeitmaschine aus der nahen Zukunft; riesengroß, kugelförmig konstrukiert, dunkel, aus Stahl und mit ganz vielen drehenden und wirbelnden Teilen, die alle enorm viel Lärm machen^^ Apfel klingt aber auch gut, hat einfach den Sympathie-Faktor :p

avundcv
02-27-2013, 08:40 AM
Ha ha :D
Die Idee mit dem Apfel finde ich gut, Basti.
Jeder erwartet ein riesigen Schnickschnack und Du kommst mit einem Apfel um die Ecke! Da sollte es zumindest mal einen Originalitäts-Preis zu geben :)

Ich weis noch gar nicht, ob ich das schaffe, mitzumachen. Aber wenn ich mitmache, wird das tendenziell auch mehr so die klassische Zeitmaschine mit Mechanik und Kawumm! Es sei denn, mir fällt noch etwas originelleres ein ;)

Attack-here
03-04-2013, 02:41 PM
Klasse, danke für die Übersetzung!:D ich haett trotzdem noch ne frage, aber die stell ich lieber in den originalthreat.

Luke_MK_II
03-04-2013, 04:12 PM
hmmm für alle die keine Idee haben: habe immer tausende ideen. Da ich sowieso nicht mitmachen werde hier mein lieblings einfall:
Es gibt in skyrim 8 verschiedene Drachenpriester masken und eine spezielle Holzmaske. Wenn man die am richtigen Ort aufsetzt reist man in die Vergangenheit. Dort werden die 8 Drachenpriestermasken in die für diese vorgesehenen Büsten eingesetzt und eine neue maske erscheint :D also wär doch ganz geil wenn man in den 90er jahren eine Maske in einem Voodoo Shop kauft. Wenn man diese aufsetzt ist man in der Vergangenheit und muss eine bestimmte anzahl von Gegenständen (vllt 4) zu einem Altar bringen wenn die Gegenstände da sind öffnet sich der Altar und man erhält eine neue Maske die den spieler zurück. Durch das Einsetzen der Objekte in der Vergangenheit konnten die Sacks eine neue Energiequelle schaffen die die Gegenwart zu unserer Vorstellung der Zukunft umgewandelt hat. Einer hat diese Macht für sich beansprucht und muss nun von Sackboy besiegt werden. in einem Gefächt erkennt sackboy, dass es unmöglich ist den kerl zu stoppen also will sich sackboy die Holzmaske zurück holen um in die Vorzeit zurück zu reisen. die ist sehr gut bewacht und bla bla bla. Wenn es sie hat zerstört er den altar und die Welt ist wieder im normalen Zustand.

also so ein level würde ich unheimlich gerne mal sehen stell mir das richtig geil vor :D

Shaggy Vinci
03-04-2013, 04:43 PM
War ja klar, dass jetzt was mit Skyrim kommt :D aber ersmal groß behaupten, Skyrim wär ganich so gut jaja ;) um beim Thema zu bleiben; Ich werd leider auch nich beim Contest mitmachen, hab leveltechnisch auch so schon genug um die Ohren. Hatte zwar auch paar coole Ideen aber ich denk mal da bekommt jeder auch selbst was auf die Reihe, was auch speziell zu einem selbst passt :) Btw 17:43 Blink-182 im Radio :D:D:p

Luke_MK_II
03-04-2013, 06:05 PM
gut aufgepasst ;D hore fast nie radio konnts leider nich hörn :/
na ja habe die neuen addons gekauft. als tes fan musste das sein. Und das skyrim nich gut is habe ich ja nie gesagt ich find nur das mit den zaubern scheiße das hat mir bei oblivion besser gefallen :D egal skyrim is mir nach den 4 tagen mit den addons schon wieder zu langweilig geworden :D hat für mich nicht das fesselnde von oblivion. hatte in oblivion ja auch beinahe 5 mal mehr spielzeit :D wie viel das ist mag ich jetzt aber lieber nicht zugeben haha :D
das meiste meiner idee ist übrigens wie zu erwarten war aus Terranigma. Da muss man nämlich 4 mal 4 seelen sammeln und diese zu einem regenaltar bringen. dan werden die flüsse wieder gefüllt und man kann dahin usw. man entwickelt die welt, findet heraus, dass man die welt in die falsche richtung entwickelt hat, will den bösen aufhalten und macht alles rückgängig :D so dachte ich mir das.

BITTE BAUT MIR SO EIN LEVEL!! :)
schön mit nem geilen kampfsystem

Rough-Tea
03-05-2013, 05:02 PM
Hab Terranigma komplett auf der Vita nachgestellt. Schade das du keine Vita hast ^^

Ne schmarn ^^ hab aber noch nen SNES und wollte mir mal des Modul kaufen

Luke_MK_II
03-05-2013, 08:48 PM
haha :D tatsächlich habe ich ein beinahe fertiges lvl auf meinem mond :D nach meinem aktuellen top down werde ich es aber als neues top down neu bauen :D vllt mach ich aber auch was anderes weiß ich noch nicht. AVundCV hat mir neulich son arena top down gezeigt. war zwar eig. ziemlich hässlich aber aus der ganzen sache kann man viel raus holen :D
soo viele ideen und soo wenig zeit / bock :(

avundcv
05-31-2013, 11:50 AM
Der Contest ist lange abgeschlossen, deshalb schliesse ich diesen Thread jetzt mal :)

~~~ closed ~~~