PDA

View Full Version : Das NewOldProblem

aleparad
03-29-2013, 12:27 PM
Hallo Community.
Seit wenigen Tagen ist das LBP-Forum mal wieder nicht zu erreichen. Das ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr, aber ein gewisser Umstand hat mich dazu bewegt, es hier erneut aufzugreifen.
Wenn man nun den Link aufruft, welcher vorher zu besagtem Partnerforum führte, landet man auf einer Seite namens Bisaboard, welche sich ausschließlich mit Pokemonverrückten füllt. Dieses Forum ist bereits sehr groß gewachsen, wie an u.A. dem Link (http://www.bisaboard.de/index.html?88066826) entnehmen kann. Durch einige Nachforschung fand ich auf der Mitgliederliste mehrere mögliche Kibas und habe sie auf dem angehängten Bild verewigt.
45030
Es muss nicht zwingend etwas heißen, aber einer der Kibas/Kibae muss LBP zumindest kennen. Dieser LBP-Kiba scheint allerdings nicht allzu weit in dem Forum gekommen zu sein, im Gegensatz zu einem weiteren Kiba, welcher sich als "Arenaleiter" betitelt. Dieser scheint etwas fortgeschrittener zu sein (offen bleibt, ob das in diesem Forum erstrebenswert ist^^).
Um jedoch von möglichen Vermutungen wegzutreten, bleibe ich hiermit mal bei den Fakten. Wenn man den Link http://www.lbp-forum.com/index.php?form=UserLogin aufruft, landet man automatisch auf der Seite aus dem Link oben. Die Seite des alten Forums muss also noch existieren und einen kurzen Scriptbefehl enthalten, der die andere Seite öffnet. Wenn das wirklich Kibas Werk sein sollte, ist das so ziemlich die hinterhältigste Art und Weise ein Forum zu verlassen!
Ich bin bei diesem Thema vor allem auf Eure Meinung gespannt und würde mich über Diskussionen hier in diesem Thread freuen.
Viele Grüße, Alex :)

Hanfi1311
03-29-2013, 12:49 PM
Warum sollte es sich dabei dann um einen Scriptbefehl am alten Server handeln?
Jede Domain leitet zu irgendeiner IP um, wird der DNS Eintrag geändert, leitet sie zu einer anderen IP/Server um, das kann jeder DomainBesitzer selbst festlegen, wohin und damit, ob sie eben zum eigenen Server geht oder zu einem anderen, das Ändern dauert Sekunden, bis alle DNS Server dann die neue Seite aufrufen, dauert bisl, geht aber normalerweise auch in paar Minuten weltweit...
Ob's den alten Server noch gibt, bekommst nur raus, wenn du von damals noch die IP vom Forum hast und die mal pingst, waren auf dem Server aber mehrere Domains, muss ne Antwort aber auch nicht heissen, das die Antwort vom alten Forum kommt...

Luke_MK_II
03-29-2013, 01:10 PM
Die Seite Bisafans kenne ich schon sehr lange, da sie das größte deutsche Fan Portal mit Guides und einer Wiki für die alten Pokemon editionen ist. Das das Forum von kiba gegründet würde halte ich für fast ausgeschlossen, da ich schon in der Grundschule auf Bisafans nach Hilfen für die rote Pokemon edition gesucht habe :D
Kiba ist dazu noch wirklich kein seltener name: Cocktail KiBa, Kiba ( charakter aus Naruto).
Kann schon sein, dass einer dieser Kibas der Kiba ist den wir "kennen" spricht für mich aber noch nicht für einen eindeutigen Beweis dafür, dass das Forum in dem sinne einfach "ausgetauscht" werden soll.
Habe aber von einer verlässlichen quelle erfahren, dass kiba lbp für "out" hält und das forum dicht machen wollte. Ich erwarte nicht, dass es noch mal wieder kommt und falls doch, dann nur wieder aus egoistischen zwecken mit einer noch ausgeklügelteren Entschuldigung wie beim letzten mal :D
Verurteilt mich oder lasst es bleiben aber meine meinug zu der sache: Da macht sich jemand einen gewaltigen Spaß daraus euch den Spaß am spiel zu nehmen

MysteriousShamus
03-29-2013, 06:56 PM
Also das glaube ich ehe weniger.
Darf ich erfahren wer diese "verlässlische Quelle ist"?

Hanfi1311
03-29-2013, 07:31 PM
Für alle die nicht wissen, von welchem Forum hier die Rede ist,
oder falls nochmal jmd reinschauen will, um sich zu verabschieden:
http://web.archive.org/web/20120626110236/http://www.lbp-forum.com/index.php?page=Index

Bis zum 26.06.2012 wären evtl noch Daten wiederherstellbar, die man in ein neues Forum übertragen könnte,
für danach sieht's zumindest mit automatischer Speicherung schlecht aus, hab ich nix gefunden...

avundcv
03-29-2013, 08:18 PM
Hallo Ihr Lieben,

Seid mir nicht böse, aber ich möchte nicht, dass das besagte Forum hier öffentlich diskutiert wird.
Ich respektiere die Entscheidung der Forenleitung der Seite, falls er das Forum dicht gemacht hat.
Ich möchte auch nicht, dass hier jemand öffentlich verurteilt wird. Ganz egal, wer er ist und was er getan hat.
Ich wünsche den Leuten aus dem ehemaligen Forum aufrichtig alles Gute und viel Glück auf ihren weiteren Weg.
Wer möchte, ist hier immer herzlich wilkommen.

@Alex: Du kannst eine nicht öffentliche "Gruppe" zu diesem Thema aufmachen, bei dem Du die Mitglieder selbst bestimmen kannst. Z.B. Über Einladungen. Schau mal in Deinem Profil: dort findest Du irgendwo die Gruppenfunktion. Lesen und schreiben können dann nur die Mitglieder dieser Gruppe.
Dort kann dann fröhlich weiter diskutiert werden.

Ich werde diesen Thread jetzt schliessen.

~~~ closed ~~~