PDA

View Full Version : Ein neues Ugly Level Projekt?

chris3884
04-09-2013, 08:06 PM
Hallo Leute,

ich würde gerne mal ein neues Ugly Level Projekt starten...

war beim letzten ja noch nicht mit von der Partie ;)

Wenn Ihr Lust habt, würde ich mich um den "Ugly"-Part kümmern :D

Macht jemand mit?

EDIT: Das Projekt ist gestartet.

Hier noch die Regeln:

Du kannst ein Level mit beliebigem Thema erstellen (Natur, Universum...)
Es sollte sich um ein Plattformer-Level handeln
Du musst alle Teile aus dem Rohling verwenden, aber die Reihenfolge entscheidest du
Poste dein Level in diesem Thread (http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?79158-Ugly-Level-Project-Showroom)
Teilnahme möglich bis 15. Mai

Luke_MK_II
04-09-2013, 08:46 PM
wär schon dabei aber ich glaube auf av's mond gibt es schon einen ugly level rohling ;)

avundcv
04-09-2013, 08:49 PM
Bin dabei :)

Habe auch noch irgendwo die komplette Erklärung dazu inkl. der englischen Übersetzung, die ich damals gemacht hatte. Müsste mal nachsehen, wo ich das habe.
Ich habe übrigens bereits ein Ugly Level Rohling fast fertig auf meinem Mond ;)
Falls Du also willst, kann ich einen Rohling spendieren :)

Muss aber nicht sein - kannst auch einen eigenen machen.

Es sollten mindestens 5 Personen von hier mitmachen, sonst werden es zu wenig Teilnehmer.
Wir können es dann gerne als Communityprojekt aufziehen und auch die internationalen Freunde einladen, mitzumachen, wenn sie mögen :)

chris3884
04-09-2013, 09:01 PM
Dann sind wir ja schon zu dritt ;)
Ich bastle gerade an ein Paar Bausteinen, würde mir aber deine Rohlinge gerne mal ansehn av...

Ich könnte ja dann eine Art Hub und das Rohmaterial auf meiner Erde zur Verfügung stellen (Platz ist ja reichlich)

Luke_MK_II
04-09-2013, 09:15 PM
entscheidet ihr mal welcher am ende genommen wird ^^ ich bin 100% dabei. Freue mich ;)

Shaggy Vinci
04-09-2013, 09:31 PM
Denke, diesmal mach sogar ich mit^^ Wär zurzeit genau nach meinem geschmack

Schnupsi
04-10-2013, 11:07 AM
Au fein, das war damals schon eine lustige Sache!
Wenn es sich zeitmässig ausgeht, mach ich da gerne auch wieder mit! ;)

chris3884
04-10-2013, 11:19 AM
Freut mich, dass doch einige von Euch mitmachen wollen ;)

Ich werde das Projekt nochmal im englischen Bereich posten und Ihr findet den Rohling dann zum Kopieren
auf meiner Erde: http://lbp.me/v/jzb-7m

Werde noch ein paar Feinarbeiten machen und den Level dann heute im laufe des Tages freigeben ;)
Freue mich schon auf Eure Kreationen...

Shaggy Vinci
04-10-2013, 02:24 PM
So, hab mich eben mal den Rohling angeschaut :) bevor ich losleg hätt ich aber noch die ein oder andere frage zur schöpferfreiheit. Ists z.B. erlaubt, die einzelnen Hindernisse zu vergrößern/verkleinern, von einander zu entfernen, anders anzuordnen(Reihefolge, übereinander/untereinander) an der hinderniss-logik rumzupfuschen, etc? Also im Grunde genommen: Wo genau ist die Grenze?^^ Nich, dass ich vorhätte, des Ugly Level jetzt in nen Ego-Shooter zu verwalden, wär trotzdem super, wenn mir des jemand nochmal skizzieren könnte, bevor ich mich an die arbeit mach :) Vielen dank

chris3884
04-10-2013, 02:30 PM
Hi Shaggy,

du darfst die Hindernisse gerne in der Größe/Reihenfolge/Material usw. verändern. Sie sollten nur als die Elemente aus dem Rohling noch erkennbar sein ;)

Ansonsten darst dürfen du und deine Kreativität sich gerne austoben ^^

Shaggy Vinci
04-10-2013, 02:41 PM
Super, vielen Danke :)

avundcv
04-10-2013, 02:48 PM
Falls wir ein Communityprojekt für das ganze Forum da raus machen wollen, dann könnte ich vorher mit den amerikanischen Mods sprechen, wenn Ihr mögt. Dann ist das auch abgesegnet. Den Namen würde ich auch gerne ändern. "Ugly Level Projekt" ist eigentlich verbraucht und ein Relikt vergangener Zeiten. Eigentlich ist es hier ja ein Designwettbewerb und ggf. noch Storywettbewerb , da man sich um das Gameplay nicht grossartig kümmern muss, wenn man nicht möchte. Da könnte man also den Namen in diese Richtung ändern. Mir wäre das sehr recht, wenn wir das täten. Muss ja nicht gerade "Beautiful-Level-Projekt" heissen, aber vielleicht so ähnlich. Oder mindestens mal "Ugly Level Project - Reloaded" oder so, damit es sich vom ersten abgenzt :)

Was meint Ihr dazu?

avundcv
04-10-2013, 02:54 PM
Edit -> verschoben, knüpft deshalb nicht mehr ganz sinnvoll am vorherigen post an :D

Meines Erachtens ist die Zeit viel zu knapp bemessen.
6 Wochen ist Minimum. In 14 Tagen werden es nicht viele schaffen, ein Level zu designen.
Also ich bin auf jeden Fall damit wieder raus.

Allen anderen viel Spass :)
Ich freue mich auf die fertigen Level :)

chris3884
04-10-2013, 03:02 PM
Meines Erachtens ist die Zeit viel zu knapp bemessen.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, habe mich da wohl verschätzt :(

Sollen wir das Zeitlimit auf 4 Wochen erhöhen? Wärst du dann dabei?

chris3884
04-10-2013, 03:07 PM
"Ugly Level Project - Reloaded" oder so, damit es sich vom ersten abgenzt :)

Was meint Ihr dazu?

Stimme zu ;)

Bezüglich des Limits 24. April würde ich deinem Anstoss folgen und 4 Wochen oder so draus machen, habe mich da wohl verschätzt :(

Wenn du die amerikanischen Mods in Kenntnis setzen könntest, wäre ich dir sehr verbunden ^^

avundcv
04-10-2013, 03:24 PM
Sagen wir mal so: "der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" ;)

Ich weis aus leidvoller Erfahrung, dass es nicht immer so leicht ist, die Leute für ein Projekt zu begeistern.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir hier keine Preise anbieten können. Ist also ein reines Fun-Projekt.
Man muss die Leute also begeistern :)

Für die Leute, die das alte Projekt kennen, ist das keine grosse Sache: aber dann kann es passieren, daß eben nur 3 Leute mit machen.
Wenn das OK ist, können wir an dieser Stelle aufhören und machen das einfach :D

Wenn wir aber auch die Internationalen Freunde mit einladen wollen, braucht man meines Erachtens:
- eine vernünftige und detaillierte Erklärung
- vielleicht ein Beispiel (haben wir ja mit dem alten Projekt)
- ausreichend Zeit (ein gutes Level braucht in der Regel oft 50+ Stunden Bauzeit. Da viele Spieler schulisch, beruflich oder privat eingespannt sind, zieht sich das oft über mehrere Wochen)
- irgend etwas, um die Leute zu begeistern (wenn Du willst, spreche ich gerne die Leute aus dem internationalen Bereich an, viele von denen kennen mich ja, da ist das vielleicht leichter, Muss aber nicht sein: kannst Du oder jeder andere auch gerne machen :))

Zusätzlich könnten wir uns die Rückendeckung der Admins holen (wobei ich da keine Probleme sehe) und wir können über mehrere Foren streuen (sofern die einverstanden sind und wir das wollen).

Man muss auch immer bedenken, daß zur Zeit Wettbewerbe laufen, bei denen schon Leute eingebunden sind, so daß sie noch weniger Zeit haben. Und dort werden sogar Preise ausgelost (Kronen, Pins, etc.)
Wenn wir das nur hier "im kleinen Kreis" machen wollen, dann spielen die Punkte oben natürlich keine grosse Rolle :)

Ist halt die Frage, was Du gerne möchtest :)

Den Zeitfaktor halte ich aber in jedem Fall für kritisch.

Falls ich das alles zu kompliziert sehe, bremst mich einfach :D
Manchmal bin ich vielleicht etwas zu "organisatorisch" und will zu viel planen ;)

chris3884
04-10-2013, 03:33 PM
Ich stimme dir da in allen Punkten zu, ich war leider zu voreilig :(

Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schon praktisch, die Admins einzubinden.
Den ersten Thread habe ich zusätzlich bereits im Community Contents bereich gepostet...
Und wenn möglich könntest du diese Unterhaltung in den ersten Ugly-Level-Thread verschieben? Das hier soll ja eigentlich der Showroom werden...

Als neues Limit habe ich jetzt den 15. Mai angepeilt ;)

Luke_MK_II
04-10-2013, 04:28 PM
15. mai is locker :D brauche vermutlich nicht besonders viel zeit ;)
Weiß schon genau welches hindernis abgeschwächt wird XD

avundcv
04-10-2013, 06:35 PM
Bevor Ihr lange sucht :)

hier ist Chris Thread aus dem Internationalen Bereich:
http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?79157-The-Ugly-Level-Project&p=1095694#post1095694

Wäre ja klasse, wenn ein paar mitmachen würden :)

avundcv
04-10-2013, 10:22 PM
Sorry fürs quasi-Doppelpost, aber ich habe mir den Level vorhin angeschaut und muss einfach sagen: der ist super geworden! Gefällt mir total gut :)
Könnte für meinen Geschmack aber noch ein kleines Stückchen länger sein und ein kleines Stückchen mehr Raum zwischen den Hindernissen haben. Ist aber geschmackssache. Ich versuche auf jeden Fall mitzumachen und fange am Wochenende mal mit Basteln an.
Brauche nur noch eine schöne Idee ;)

chris3884
04-10-2013, 11:05 PM
Sorry fürs quasi-Doppelpost, aber ich habe mir den Level vorhin angeschaut und muss einfach sagen: der ist super geworden! Gefällt mir total gut :)

Danke vielmals ;)

Könnte für meinen Geschmack aber noch ein kleines Stückchen länger sein und ein kleines Stückchen mehr Raum zwischen den Hindernissen haben.

Es muss ja nicht 1:1 so umgesetzt werden. Die Hindernisse sollen nur in deinem Level vorkommen. Du darfst gerne kleine Passagen dazwischen einfügen. Hatte keine Lust, alles selber zu machen :boo:

Nick2929
04-11-2013, 02:01 PM
Klingt lustig, werde versuchen auch mitzubauen:) Hab sogar ne Idee :idea: :)

avundcv
04-14-2013, 09:04 PM
Bin mit bauen angefangen.
Habe mich auch direkt schon geistig verzettelt, aber Story, Konzept und Idee stehen :)
Und zumindest ich finde meine Idee schon mal gut ;)

Wie siehts denn aus mit den anderen Foren? Dort auch mal nachfragen, ob jemand Lust hat?

CuriousSack
04-15-2013, 07:11 PM
Hi community,

um das "Ugly-Level-Projekt" etwas zu würzen, biete ich an, einen original "Ugly-Reloaded"-Song zu komponieren, der als Preis an alle Teilnehmer und Gewinner weitergegeben werden kann!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

Luke_MK_II
04-15-2013, 07:33 PM
oh wow ich muss einfach gewinnen :)

avundcv
04-15-2013, 08:00 PM
Ein Yay auf Jürgen :)

Das solltest Du unbedingt in den englischen Thread posten :)

Edit: vergiss es , schon geschehen :p

Hanfi1311
04-15-2013, 08:08 PM
Wenn ich mich bei PSN einloggen könnt, würd ich sofort anfangen, mit Song lohnt sich das mitmachen jetzt definitiv...

(was ist da los, komm mit allen Profilen ins PSN, nur mit meinem nicht, sorry, offtopic)

chris3884
04-16-2013, 09:48 AM
@Jürgen: Super Idee, da freuen sich meine ohren jetzt schon drauf, vielen Dank ;)

@alle: Ich freue mich schon riesig auf Eure Kreationen ;) vergesst nur nicht, diese im Showroom zu posten, damit ich diese in den noch leeren hub-leven einbauen kann ^^

Luke_MK_II
04-16-2013, 01:11 PM
Bei mir wirds noch eine Weile dauern. Habe beschlossen neu anzufangen also wird es nicht vor dem 5. Mai fertig sein ;)

Indignity
04-16-2013, 05:02 PM
Ich werd's auch mal versuchen. Da ich noch in diesem Leben ein eigenes Level in LBP2 veröffentlichen will, kann die Aktion hier als Trainingseinheit nicht schaden. :)

avundcv
04-16-2013, 09:42 PM
Yay! Das lese ich gerne, Indy :)
Erst jahrelang nix, und dann gleich zwei Level von Dir in kürzester Zeit!
Ich bin ganz aus dem Häuschen. Yay :)

Ich muss sagen, dass mir die Arbeit an dem Level ganz gut von der Hand geht.
Bin mal gespannt, wie lange ich brauche und wie oft ich zwischen durch so unzufrieden mit dem Ergebnis bin, dass ich ganze Segmente wieder abreisse und neu dekoriere :)
Ein ganz kleines bisschen werde ich das Level aber aufpimpen, sonst ist es mir zu kurz :)

CuriousSack
04-17-2013, 06:04 AM
Hi,
Frage: wenn Indy sein erstes Level fertig kriegt, ist das dann ein Indie game????? :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

Indignity
04-17-2013, 07:34 AM
@Jürgen: Hehe, nicht ganz. Kein Indie-Game und auch kein Indy-Game,

http://img546.imageshack.us/img546/7831/legoindy.jpg
sondern ein Indi-Game! ;)

Ja, so ein Buchstabe kann sehr entscheidend sein. Der Allgemeinmediziner meines Vertrauens heißt Dr. Assassi aber er klettert (soweit ich weiß) nicht über Dächer und meuchelt Leute! Und warum nicht? Natürlich nur, weil das "n" fehlt! :p

@Topic: Der Startraum steht. Er hat 3 Hüpfbretter und 5 Schalter. Es läuft!! :D

Schnupsi
04-17-2013, 08:31 AM
Gratzi Indi! :p

Also schon allein, wenn ich das hier alles lese, weiss ich, es wird wieder ein lustiges Projekt!
Freu mich schon auf unser aller Level .... vor allem, wenn diese EINE Hindernis entschärft wird, ich weiss absolut nicht, wie ich da vorbei kommen soll. (drum konnte ich auch Cris's tollen level nicht fertig spielen) :(

Luke_MK_II
04-17-2013, 04:51 PM
@schnupsi ich habe keine ahnung welches hindernis du meinen könntest... *ironie abstell* ^^

chris3884
04-17-2013, 11:59 PM
Also ich fall mal mit der Tür ins Haus, es handelt sich um diese Schiebewand, gell ;)
Der Schlüssel zum Überleben lautet: Sprung im richtigen Moment ^^

Für alle, die mein Level deshalb nicht durchspielen konnten: Ihr könnt das Hindernis jetzt nach dem 5. Tod durch einen beherzten Patscher auf die Dreieck-Taste überspringen ;)

Schnupsi
04-18-2013, 08:16 AM
Also ich fall mal mit der Tür ins Haus, es handelt sich um diese Schiebewand, gell ;)

Bist Du Hellseher, oder was? :gopher:

durch einen beherzten Patscher auf die Dreieck-Taste überspringen
Daaaaaaanke! <3

avundcv
04-30-2013, 03:41 PM
Wollte nur mal sagen: für die, die es interessiert: ich bin auf der Zielgeraden, was mein Ugly Level Beitrag betrifft :)

Für die, die zwischendurch mal drin waren: keine Angst: ich habe die Hälfte vom Level wieder eingerissen, weil es zu durcheinander und auch teilweise einfach mal hässlich war :p
Jetzt hat es eine klare Linie und ist meines Erachtens hübsch :)
Muss nur noch Deko, Sound und Musik ergänzen, dann sollte es fertig sein (Komme ich aber wahrscheinlich erst kurz vor Abgabefrist zu - sollte aber pünktlich zum Abgabetermin klappen ;))

Hat noch jemand einen Zwischenstand zu seinem Projektbeitrag? :)

CuriousSack
04-30-2013, 04:14 PM
Hi Andreas,

mein Rohling liegt immer noch jungfräulich auf meinem Mond herum, halt stimmt nicht ganz, hab ihn inzwischen zerlegt, aber weiter bin ich noch nicht! Liegt daran, dass ich inzwischen unheimlich Lust an Sackbot-Animation entwickelt hab! (Hatte nen geduldigen Lehrmeister! :p) Mal schauen, ob ich morgen rangehe, oder ob ich an meinem Musiktutorial weiterbastle! Oder komponiere, oder mein Medley-Level vorantreibe (das ich mit RickRock_777 gemeinsam bauen werde^^) oder an meinem mini-music-platformer...

...liebe Grüße, Jürgen^^ :)

avundcv
04-30-2013, 04:18 PM
Na, Langeweile hast Du jedenfalls nicht :p

Klappt denn alles mit den Sackbots?

Ich überlege noch, welche Musik am besten für mein Ugly Level passt.
Ich wühle mich mal durch Deine und Ricks Musiken :)
Wäre natürlich ne ziemlich scharfe Sache, wenn ich von zwei Meistermusikern jeweils ein Stück drinne hätte :)
Aber jetzt brauche ich erst mal ne Woche Baupause, sonst verzettel ich mich auf den letzten Metern - ist immer so bei mir ^^

Luke_MK_II
04-30-2013, 04:25 PM
ich fange neu an -.- bei mir hat nichts funktioniert... Ich habe aber eine einzigartige idee :)

Hanfi1311
04-30-2013, 09:41 PM
Bin auch noch zu nix gekommen, hab sogar den Rohling wieder gelöscht, weil ich auf meinem Mond zwischenzeitlich kein freies Level hatte. Wenn ich im Moment mal bisl Zeit find, bau ich an meinem Avengers Projekt, aber vielleicht wird's ja noch was bis Abgabeschluss, is ja noch bisl Zeit...

Schnupsi
05-02-2013, 08:59 AM
Also ich bin fast fertig, und glaube es ist recht lustig geworden :D Kurz aber niedlich (was sonst :love:)

Auch konnte ich meinen Michi dazu bewegen, sich ein wenig mit dem Editor anzufreunden und er hat ziemlichen Spass mit dem Sequenzer ... vielleicht geht sich sogar Michis erste Komposition bis zum Termin aus!

CuriousSack
05-02-2013, 10:53 AM
Hi, bei mir siehts immer noch nicht so aus, als würd mein Ugly-Level wachsen! (obwohl ich meine PS3 jeden Abend regelmäßig gieße!:p) Aber dafür ist der Ugly-reloaded Preis-Song schon ziemlich weit vorangeschritten! :)
Liebe Grüße, Jürgen^^

Schnupsi
05-07-2013, 09:06 AM
Hallo Ihr Lieben!

Habe zwar gestern abend meinen Level veröffentlicht (danke an die, die ihn schon gespielt haben), aber ein Freund von mir ist jetzt auf einen Bug draufgekommen. Man kann da nämlich mit Schummeln zu viele Punkte machen :gopher:
Michi hat mir also einstweilen den Level gesperrt, ich bereinige das wenn ich nach Hause komme.

Was würdet Ihr mir raten? Einfach ausbessern und auf eine eventuell korrupte Highscorliste pfeifen, oder nochmal löschen und neu veröffentlichen?

Luke_MK_II
05-07-2013, 02:04 PM
preif auf die korrupte highscore liste :D im vergleich zum problem meines levels ist das nix :D

CuriousSack
05-07-2013, 06:00 PM
Hi Schnupsi,

ich würd mich Luke's Meinung anschließen, ich würde es vom notwendigen Aufwand abhängig machen! Wenn der Fehler leicht behebbar ist, dann ists ja sowieso klar, wenn der Aufwand größer wäre, dann würd ich mir überlegen, ob ich es aushalten kann, dass das Level nicht 100%ig perfekt ist und ob ich Spaß daran hätte, das ganze nochmal neu zu bauen! Denn das Ugly-Projekt war in erster Linie dazu gedacht, dass die Leute Spaß haben!^^:) Also wenn der Gedanke daran, das ganze nochmal neu zu bauen, bei Dir keine Hochgefühle auslöst, sondern eher frustig wäre, dann könnte ich mit dem manipulierbaren Highscore-System gut leben! :) (Btw! Wie kriegt man da einen ordentlichen Highscore????? :p)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Schnupsi
05-08-2013, 08:36 AM
Too late, mein lieber Jürgen^^
Habe den Bug gestern noch behoben (war zwar kein Hochgefühl aber vertretbar) und noch was ausgebessert und neu veröffentlicht.
Ohne den alten zu löschen, Ihr habt recht, pfeif auf den einen cheater :hero:

Indignity
05-14-2013, 11:00 PM
Hmm, ist zwar schon etwas her, aber hey, ich kann das einfach nicht unkommentiert lassen. Ich weiß zwar nicht, was der Herr gemacht hat, aber das er gecheatet hat, bezweifle ich stark.
Oder bin ich in deinen Augen auch ein Cheater, bloß weil ich alles was möglich ist in einem Level ausprobiere und wenn ich etwas Lustiges finde, es natürlich auch ausnutze?
Ich hab einfach Spaß daran, ein Spiel auch mal so zu spielen, wie ich will und nicht unbedingt wie es vorgesehen ist. Da ich dabei keinerlei Tools oder tatsächliche Cheats benutze, hat das mit Cheaten absolut nichts zu tun. Ich würde es eher irgendwo einordnen zwischen Leidenschaft und Wahnsinn.
8D

chris3884
05-15-2013, 11:07 AM
Hallo Leute,
nun ist die Zeit für die Teilnahme ja auch schon wieder rum (entsetzt-auf-den-kalender-starrt) ;)

Habe nun die Umfrage erstellt und den level-hub aktualisiert. Danke für Eure rege Teilnahme ;)
Möge das "ugly-gste" Level gewinnen...

Hier geht's zur Umfrage: http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?79772-Ugly-Level-Project-Final-Voting

Karrades
05-16-2013, 11:21 PM
Ich werde mir mal ansehen, was ihr das so alles gemacht habt. Den von Indignity habe ich bereits gespielt (auch wenn ein Tag zu Spät). Der Levelhub ist auf jeden Fall mal in meiner Warteschlange. Oh je, da bin ich ja schon wieder in den dreistelligen Zahlen, kaum nach dem ich mal darunter kam.

avundcv
05-31-2013, 11:28 AM
Das hat total Spass gemacht! Yay! Das machen wir bei Gelegenheit wieder mal, oder? :)
Dann schiebe ich das 2. Ugly Level Projekt mal als erfolgreich abgeschlossen in die abgeschlossenen Projekte ;)

~~~ verschoben in "abgeschlossene Communityprojekte" ~~~