PDA

View Full Version : Schnitzeljagd

CuriousSack
04-17-2013, 06:20 AM
Hi Community,

auf der Suche nach einem Frühlingsprojekt für den deutschen DreamCreators Clan, hatte ich die Idee, ein"Schnitzeljagd"-Level bzw ein "Schatzsuche"-Level zu bauen! Ihr erinnert Euch, das beliebte Kinderparty-Spiel, wo verschiedene Ziele der Reihe nach gesucht werden! Man bekommt einen Hinweis auf einem kleinen Zettel (f.e. suche beim roten Kirchturm oder mehr in Rätselform: suche beim rot eingefärbten Teil eines religiösen Gebäudes, den du regelmäßig hören kannst! ok, ich bin nicht gerade der talentierteste Rätselauthor! :p) und findet am Ziel dann den nächsten Hinweiszettel für das nächste anzusteuernde Ziel! Solange bis man am letzten Ziel angekommen ist, wo dann der Schatz zu finden ist!^^ Meine Idee wäre nun, ob das ganze als contest aufziehbar wäre, wobei die Hinweise nicht nur innerhalb eines Levels versteckt wären, sondern über verschiedene teilnehmende Level verstreut (Durch eine Preisblase), die dort zusätzlich deponiert würde!^^! Die Teilnehmenden Level wären besonders gekennzeichnet, so dass sie durch die Teilnahme wahrscheinlich einige Extra-Plays erhalten könnten! Also, damit wir uns nicht mißverstehen! Es müßten keine Extra Level für den Contest gebaut werden, sondern die Hinweise würden einfach in Leveln, die sowieso schon vor der Veröffentlichung stehen deponiert werden, möglichst so, dass sie nicht zufällig sofort entdeckt werden, und dann wenn alle Level veröffentlicht sind, dann würde zum Schluß das Level mit dem ersten Hinweis veröfentlicht und gleichzeitig damit der Contest eröffnet! Vielleicht können dann die 20 schnellsten, die das Lösungswort rausgefunden haben entweder eine private Nachricht an die Organisatoren schicken, so dass sie dann nen Preis bekommen, oder es läßt sich eine Lock-Box konstruieren, die sich nur 20 mal öffnen läßt, keine Ahnung, ob sowas möglich ist^^)
Bin neugierig, was ihr von der Idee haltet!^^

Liebe Grüße, Jürgen

Shaggy Vinci
04-17-2013, 12:29 PM
Wow, also die Organisation von dem Projekt könnte zwar bisschen tricky werden. Ich befürcht leider auch, dass die kaputten Levelverbindungen dem ganzen echt nen Strich durch die Rechnung ziehen könnten; Hindert wahrscheinlich sehr viele Gruppen daran, die Schnitzeljagd auch zu beenden :/ Müsste man sich an der Stelle vllt was ausdenken. aber an für sich ne ziemlich coole Idee, wie ich se in LBP1 oder 2 noch nie gesehen hab. Wemman des ordentlich aufzieht, könnte da, denk ich, echt was cooles bei rumkommen. Eine Frage nur, is mir nich ganz ersichtlich; Du planst also, dass jeder Teilnehmer ein Level zu dieser Schnitzeljagd beisteuert? Hoffe des wird was^^ Bin zwar zurzeit nich ganz so online, wie gewohnt, wär aber au nich abgeneigt, würde vllt mitmachen :)

Nick2929
04-17-2013, 02:28 PM
Klingt Spannend, würde mein Level auch zur Verfügung stellen, wenn ich es schaffe, rechtzeitig fertig zu werden:)Bin aber sehr langsam :p :)

CuriousSack
04-17-2013, 03:09 PM
@Shaggy Vinci:@Nick2929:

Hi Shaggy und Nick,

freut mich, dass Ihr Euch für die Idee erwärmen könntet! Vielleicht nochmal. um die Idee zu verdeutlichen: es muss nicht jeder Teilnehmer ein Level beisteuern! Man könnte theoretisch auch Autoren kürzlich veröffentlichter Level bitten, ob sie in dem Level nachträglich einen versteckten Hinweis deponieren würden und das Level mit dem Hinweis updaten würden! Man bräuchte eine gewiße Anzahl an Level, so viele, wie man Hinweise verteilen möchte! Eine Verlinkung der Level wäre dabei nicht norwendig, die Leute müssten nur wissen, welche Level beteiligt sind, und können sich dann in den jeweiligen Leveln auf die Suche machen!^^ Also entweder man frägt Autoren bereits kürzlich veröffentlichter Level oder Autoren von kurz vor der Veröffentlichung stehenden Leveln! Die Schnitzeljagd könnte allerdings erst starten, wenn alle beteiligten Level veröffentlicht sind und das Level mit dem ersten Hinweis (Startlevel) öffentlich bekannt gegeben worden ist!^^ Und wer dann zuerst den Lösungscode vollständig einreicht, gehört zu den Gewinnern!^^
Ich glaub auch, dass ein derartiger Contest/ Wettlauf/ Schatzsuche bisher noch nicht im Rahmen von LBP durchgeführt worden ist, wär also wahrscheinlich ein Novum!^^ Und unsere Deutsche Community könnte mal wieder Vorreiter sein und als Ideenschmiede ihrem Ruf gerecht werden!^^
Sorry, das klingt jetzt etwas zu pathetisch!^^ ;)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Hanfi1311
04-17-2013, 03:42 PM
Find die Idee auch super, und Thermo für Hinweis hab ich in jedem meiner Levels frei ^^

Luke_MK_II
04-17-2013, 03:48 PM
super idee :)

Shaggy Vinci
04-17-2013, 05:42 PM
Ahh! so meinsch des; ja des klingt echt gut, da müsste man nichmal so viel arbeit reinstecken ... bin schon angetan; hätte momentan nen netten (etwas kurzen, aber hüpschen) plattformer im ofen, der lässt sich einfach zu nem teil der Schnitzeljagd umbauen. Sobald mir Jemand sagt, welchen Hinweis ich einbauen soll, bin ich dabei^^

avundcv
04-17-2013, 07:09 PM
Krasse Idee :)

Also ich könne meinen Hinweis bestimmt rgendwie im Ugly Level, dass ich gerade baue, unterbringen.
Die Organisation ist allerdings wirklich ein bisschen tricky ;)

Coole Idee, Jürgen!
Wir revolutionieres mal eben schnell das Spiel. Juppih ;)

chris3884
04-17-2013, 11:03 PM
Also ich sag mal: WOW! Gefällt mir super, die idee und ich würde mich da mit meinem "Lost Indian Temple" beteiligen ;)

Kaputte Level-Links? Habe ich was verpasst? :boo:

CuriousSack
04-19-2013, 03:40 PM
Hi Communnity,

ich hab heute erfahren, dass die Idee der Schnitzeljagd gar nicht soo neu hier ist, sondern als ein Teil eines Contests schon mal durchgeführt wurde! Hier ist der dazugehörige thread:
http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?76415-Community-Spotlight-Episode-100-Celebrations-Triplesack-Contest-Round-2
Ich werd mich mal mit dem damaligen Organisator kurzschließen und um mehr Detailangaben bitten! Ich kann mir vorstellen, dass wir davon sicher gut profitieren können!^^
Ich werd mich erst am Wochenende an die Planung und Organisation machen können, und freu mich schon drauf!^^

Liebe Grüße, Jürgen

chris3884
08-28-2013, 06:16 AM
Gibt es zu diesem Projekt eigentlich Neuigkeiten oder wurde es verworfen?

avundcv
08-28-2013, 10:54 AM
Falls es verworfen wurde, gebt bitte eine Info. Dann schließen wir den Thread, damit jeder bescheid weis, daß das hier nicht mehr offen ist.

CuriousSack
08-28-2013, 03:15 PM
Hi Community,

momentan sind andere Projekte bei mir in den Vordergrund getreten, so dass ich die Schnitzeljagdidee nicht mehr weiterverfolgt hab! Von daher liegt sie momentan auf Eis!^^ Ich denke, dass der Thread geschlossen werden kann! Sollte das Schnitzeljagdprojekt in absehbarer Zeit doch nochmal aufgegriffen werden, dann wwerden wir das hier bekannt geben!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

avundcv
08-28-2013, 04:38 PM
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
Ich mag Schnitzel ;)

CuriousSack
08-29-2013, 06:52 AM
Ich auch, nur wenn ich sie jagen geh, dann entwischen sie mir leicht im Unterholz! Ich bin halt nicht mehr der Jüngste!^^ :p

Liebe Grüße, Jürgen^^