PDA

View Full Version : Energieschild - Erst Schild, dann HP

Shaggy Vinci
04-19-2013, 11:17 AM
Hey Leute :) Hab ma wieder ne Frage an euch

Und zwar, weiß Jemand, wie ichs anstellen kann, dass sich die Räder von nem Wagen in Lenkrichtung einschlagen? Bisher hatt ich des immer durch Vorwärts/Rückwärts-sensor und Raketenrotator gelöst; Beim Drift funktioniert des aber leider nich, weil die Fahrtrichtung ja komplett ne andere als die Lenkrichtung ist. Kann mir da zufällig Jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank! :)

// gelöst //

Neues Problem: Energieschild, Problempost gibts weiter unten^^

Hanfi1311
04-19-2013, 01:03 PM
Hab ich fertig bei mir, schau doch einfach am Abend mal bei mir im Pod vorbei...

Shaggy Vinci
04-20-2013, 05:13 PM
@Hanfi Warst gestern leider nichmehr on, habs jetzt provisorisch mit Markern und Anblick-rotatoren gelöst, scheint soweit ganz passabel zu funktionieren; falls du ne bessere Lösung hast, binnich trotzdem ganz ohr^^

Hab aber auch nen neues Problem; Nämlich hab ich ne Art Energieschild versucht zu bauen. Hab einfach 2 Geschwindigkeit-Timer-Schaltungen mit Batterien (also zwei healthbar-logiken) hintereinandergeschaltet. Sobald Timer 1 nen Aus-Signal ausgibt, wird der eingehende Schaden dann von Timer 2 abgezogen. Problem ist nur, wenn sich der Schild (Timer 1) gerade auflädt und in dem Moment Schaden abbekommt, wird der Schaden auch bei Timer 2 abgezogen, weil Timer 1 ja noch kein Ein-Signal ausgibt. Hab jetzt bisschen rumexperimentiert, bin aber auf nix brauchbares gekommen. Könnte mir da evtl wieder Jmd von euch weiterhelfen? Wär nett, danke :)

Hanfi1311
04-20-2013, 07:40 PM
Beide Probleme haben wir heute gelöst, braucht also keiner mehr drüber nachdenken...

...Räder Rotation is mit einem Wackelbolzen, XOR und einem Ansichtsrotator machbar...
...beim Aufladen musste man nur einen kleinen Sequenzer mit Position und einer Batterie vor das NiCHT schalten...