PDA

View Full Version : Ugly Level Project - The Video

CuriousSack
05-21-2013, 07:41 PM
Hi Community,

die Abstimmung zum Ugly Level Project 2013 geht allmählich in die heiße Endphase!^^ Ich hab ein kleines Video zum Projekt angefertigt, in welchem ich die Vorlage, die Regeln und jeweils einminütige Ausschnitte aus allen Beiträgen aufgenommen hab! Das ganze wird untermalt von ein paar Musikstücken, die ich im Zusammenhang mit dem Ugly Level Projekt komponiert hab! Auch die von mir gestifteten Preis-Songs sind mit dabei!
Ach ja: jeder Teilnehmer erhält einen Song für die Teilnahme und dann gibt es noch einen Sieger-Song!^^ Der Song für alle Teilnehmer ist der, der mit dem ersten Beitrag von Chris beginnt! Der Sieger darf sich zusätzlich den Sieger-Song aus den anderen beiden Songs auswählen!^^

Hier das Video, viel Spaß damit, liebe Grüße, Jürgen^^

http://www.youtube.com/watch?v=k0vjujgVyR4&feature=youtu.be

Luke_MK_II
05-21-2013, 09:04 PM
yay :)
Sag nächstes mal bescheid, dann helfe ich dir beim durchspielen sollte mein nächstes level für einen beliebigen contest so "schwer" ausfallen :D

CuriousSack
05-21-2013, 09:24 PM
Hi Luke,

ja, das werd ich wohl tun müssen, weiter als bis zu den schwimmenden Stühlen bin ich leider nicht gekommen, zumindest hab ich gesehen, dass dort in der rechten oberen Ecke ein Schalter sein muss!^^ Aber ich probiers schon nochmal aus!^^ Muß doch zu knacken sein!^^ Beim nächsten mal verdonnere ich Dich zu jeder Menge checkpoints!^^:p

Liebe Grüße, Jürgen^^

P.S: Wir sollten noch ein walkthrough-video von Deinem Level anfertigen, damit all die, die nicht weiter als bis zu den Stühlen gekommen sind, und die nicht zum Masochismus neigen so wie ich, zu sehen kriegen, was noch alles auf sie gewarteet hätte, wenn es mehr checkpoints gegeben hätte! :p

Shaggy Vinci
05-21-2013, 09:26 PM
Cool, danke für des video Jürgen :) Super von dir!

CuriousSack
05-21-2013, 09:36 PM
Hi Shaggy,

freut mich, dass es gefällt!^^ :) Dein Bouncing Ball ist eine großartige Idee, das könnte man noch viel umfassender ausbauen!^^ Um die Minute zu erreichen, musste ich sogar den Vorspann mit einbauen! :p Hat mir vom Spielprinzip her ziemlich gut gefallen!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

avundcv
05-21-2013, 10:21 PM
Yaaaaaay :)
Fantastisch! Das ist super geworden! Danke Dir sehr für dieses schöne Video :)
Das solltes Du unbedingt auch im englische Thread unter den Community Projects posten, damit es alle mitkriegen ^^

Superschöööööön :)

Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!!!
<3

CuriousSack
05-22-2013, 04:59 AM
Hi Andreas,

danke Dir für Deine Begeisterung, das Video ihab ich bereits auch im englischsprachigen Bereich gepostet, damit auch alle wissen, dass unsere deutsche Community eine echte Bereicherung für lbpc ist!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

Hanfi1311
05-22-2013, 05:34 AM
Find ich ne gute Idee, das Video, macht doch noch mehr Leute auf das Projekt aufmerksam, die zu faul zum zocken sind... und war toll gemacht, super Mugge... Merci...

Schnupsi
05-22-2013, 08:54 AM
Tolle Sache, danke Jürgen!
Muss ich mir heute Abend unbedingt ansehen, hier in der Arbeit ist ja Youtube gesperrt :mad:

Indignity
05-22-2013, 09:02 PM
Schöne Präsentation mit epischer Mucke! Sehr genial, dank dir Jürgen! :)

CuriousSack
05-22-2013, 09:32 PM
@Hanfi1311,Schnupsi,Indignity:

Hallo, Ihr Lieben,
bei solch positiver Resonanz hat sich der Aufwand bereits gelohnt!^^ :) Das freut mich total!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

Attack-here
05-22-2013, 10:58 PM
Klasse Video Jürgen :) Und die levels sind auch schick... :)

CuriousSack
05-22-2013, 11:04 PM
Hi Franz,

schön, dass Du das Video magst, und Du hast recht, die Level sind wirklich schick geworden!^^:)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Schnupsi
05-23-2013, 08:45 AM
Sodala, gestern Abend angesehen ... toll gemacht lieber Jürgen!
Vielen Dank, das muss ja ganz schön viel Arbeit gewesen sein <3

ps: dank dem Video hab ich mal mehr von Luke's Level gesehen :gopher:

CuriousSack
05-23-2013, 10:44 AM
Hi Schnupsi,

keine Ursache, hab ich gern gemacht!^^:) Über die schwimmenden Stühle bin ich in Luke's Level auch nicht hinausgekommen, ich hab schon gesagt, dass ich das Spiel mit ihm durchspiele und aufnehme, so dass die Community erfährt, was nach den Schwimmstühlen noch alles gekommen wäre. :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

Lumina
05-23-2013, 12:12 PM
Danke dir Jürgen - echt toll gemachtes Video! :)

Bin in Luke's level leider auch nicht über die schwimmenden Stühle hinausgekommen. XD

Luke_MK_II
05-23-2013, 03:45 PM
Maaaaaaaaannooooo warum schafft keiner mein lv :(

CuriousSack
05-23-2013, 06:08 PM
Hahaha, Luke,

das liegt einfach daran, dass Dein Level ziemlich genial ist und ein kleines bißerl schwer! :p Die nicht zu üppig verteilten checkpoints...
Lass den Kopf nicht hängen, Dein nächstes Level wird sicher ein Blockbuster!^^ :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

avundcv
05-23-2013, 06:32 PM
Ha ha Luke :)

Würdest Du mir glauben, wenn ich sage ich hätte es fast geschafft? :)
Ich glaube, ich probiere es noch mal am Wochenende ^^

Luke_MK_II
05-23-2013, 06:33 PM
ich kann an den punkten der high scores genau sehen wer es wirklich geschafft hat ^^

Lumina
05-24-2013, 08:24 AM
Ich finde du hättest einfach mit der Kollisionsabfrage grosszügiger sein müssen. Steuerung und Ansicht sind einfach zu ungewohnt. Und irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass ich wirklich für jeden kleinen Millimeter bestraft wurde. Da kann man mit 2/3 des Hüpfmobiles auf der sicheren Plattform landen und wird trotzdem ausradiert. Und das nur, weil ein kleiner Teil über die Plattform hinausragte. D.h. man stirb hier bereits durch berührung der Lava (obwohl diese eigentlich eine Ebene weiter unten sein sollte) - und nicht, weil man in die Lava runterfällt. Oder zumindest hatte ich stehts diesen Spieleindruck. Kannst du da die "Save-Zonen" nicht etwas grosszügiger definieren?

Luke_MK_II
05-24-2013, 01:09 PM
@lumina. lasst mich dieses phänomen so erklären: der kontrollinator ist in etwa so groß: [•] der punkt in der mitte ist diestütze die über leben und tod entscheidet. macht ja auch nur sinn, da der kopf des sackboys bekanntlich fetter ist als der körper selber.
ich kann ja einen hp balken einbauen ^^ Lass mich schließlich gern auf kompromisse ein

Lumina
05-24-2013, 01:59 PM
Wie wärs wenn du das gesammte Level in die Auswahl nimmst und es etwas vergösserst?
Dann hätte der Punkt auch etwas mehr Platz. XD
Wobei du da dann wohl auch die Sprungstärke etwas anpassen müsstest.
Finde zumindest schon, dass darin das Hauptproblem liegt.
Eigentlich sollte die gesammte sichtbare Fläche "save" sein - und nicht nur ein Teil des Kontrollinators.
Ein Lebensbalken macht das Spielgefühl meines erachtens nicht besser,
aber sorgt sicher ebenfalls für weniger Frust.

Nimm z.B. Shaggys Balllevel als Vergleich. Dort kann man mit dem Ball z.B. nur die Kante einer Plattform treffen und sich trotzdem rüberwälzen. Bei dir sind die Kanten dagegen inexistent, da nur der Punkt in der Mitte über Tod und Leben entscheidet.

Luke_MK_II
05-24-2013, 02:04 PM
Jap wollte sowieso demnächst ein viel größeres level dieser art bauen. Dann ohne template beschränkung. Obwohl mir das erste hindernis optisch super gut gefallen hat ^^
aber davor kommen noch einige projekte wie mein fast fertiges dungeon lvl oder mein halb fertiges top down rpg

Shaggy Vinci
05-24-2013, 02:21 PM
Naja, also um ehrlich zu sein, hab ich bei meinem Bouncing Ballz auch ne fixe hitbox^^ die is deutlich kleiner, als die größte Version des Balls. Bin daher als referenz nich so gut zu gebrauchen:rolleyes: trotzdem wär bei luke größere "beine" echt von vorteil, den tipp hatt ich ihm glaub auch schon dagelassen^^ find aber seine anderen projekte auch wichtiger, hoff doch immernoch, dass irgendwann mal eins davon fertig wird :)

Lumina
05-24-2013, 03:38 PM
Ja, das Ugly-Level-Projekt ist ja eigentlich auch abgeschlossen.
Aber da er Top-Down so liebt, muss da ja noch was kommen. ^^
Aber stimmt, seine anderen Projekte würde ich auch gerne mal fertig sehen.
Aber das ist bei dir ja auch nicht anders. Finde sogar, dass du da der schlimmere von Beiden bist. XD

Luke_MK_II
05-24-2013, 04:43 PM
bin das wochenende über leider nicht zuhause. Nächste woche habe ich dann aber wieder 2 tage frei da kann ich vllt am dungeon weiter bauen.
Das lvl braucht ja nur noch gegner und spawns dann kann ich schon mal ne kleine beta veröffentlichen ^^

avundcv
05-31-2013, 11:26 AM
~~~ verschoben in "abgeschlossene Communityprojekte" ~~~