PDA

View Full Version : Dampf und Aufwind

Schnupsi
06-06-2013, 09:40 AM
Hallo Sackfans!

Habe eine kurze Frage, eher weils mich prinzipiell interessiert als dass ich es brauche! :p

Immer wieder kommen mir in letzter Zeit Levels unter, in denen Rauchschwaden oder Dampfwolken aufsteigen,
und der Spieler in diesen Wolken nach oben gezogen wird. Auch Luftwirbel die das tun hab ich schon gesehen.
Meine Frage: ist das eigene Logik oder war bei irgendeinem neuen DLC so ein Logik-Goodie oder Material dabei?

Danke, lg Schnupsi :D

FabFio71
06-06-2013, 04:01 PM
Diese Dampfwolke kannst Du von mir bekommen, hab sie mal von einem Freund erhalten. Müsste aus dem Cross-Controller-Pack sein. Der Spieler wird aber nicht von der Wolke nach oben gezogen, da wird das Anzieh-o-Gel-Sensor-Dings-Bums verwendet. :)

Schnupsi
06-07-2013, 08:48 AM
oh danke Dir Fabio!
Würde mir auch reichen, wenn Du mir sagst in welchem Bereich der Basteltasche sie ist! Da ja Hanfi so lieb war, mich durch das Pack zu geleiten, sollte ich es eigentlich haben, ich Depp finds nur nicht :gopher:

edit: ahhhhh ich befürchte ich hab grad was gefunden, dürfte ein Preis für einen Aced Level sein, das habe ich sicher nicht. Ich muss mir einfach doch auch eine Vita kaufen ... man muss nur genügend Gründe für was unvernünftiges haben :p

Hanfi1311
06-07-2013, 10:24 AM
Hast du die Tutorials gespielt, die gehen auch ohne Vita, da bekommst noch paar Sachen...

...werd das am Wochenende mal probieren, ein bisl Wind zu erzeugen ^^

Luke_MK_II
06-07-2013, 11:36 AM
der dampf dürfte eine deko sein die man im 2. oder dritten level des crosplay dlc's als glanzleistungsgeschenk erhält.
wie die logik funktioniert weiß ich nicht aber anzieh-o-regler klingt plausibel

Indignity
06-07-2013, 12:12 PM
ahhhhh ich befürchte ich hab grad was gefunden, dürfte ein Preis für einen Aced Level sein, das habe ich sicher nicht. Ich muss mir einfach doch auch eine Vita kaufen ... man muss nur genügend Gründe für was unvernünftiges haben :p

Stimmt, nur weil wir ein einziges Bläschen verpasst haben. Ich spar auch schon auf 'ne Vita. Dauert nur immer noch ein halbes Jahr. 8)

Schnupsi
06-07-2013, 12:24 PM
Danke Euch auf jeden Fall für all die Infos!

Jupp, Tutorials hab ich gespielt, hab auch sicher den Regler, danke Hanfi!
Und wie Luke schon schrieb, ich glaube auch dass es ein Glanzleistungspreis ist.
Und wie Indignity schrieb, wir brauchen eine Vita^^

Hanfi1311
06-07-2013, 09:14 PM
http://i3.lbp.me/img/ft/57399aa3c618c68e8129befb479b2c81f6505e01.jpg

Das ist mal eine ganz einfache Logik, wie sich Wind umsetzen lässt...

Die grüne Stickerplatte über 3 Ebenen hat einen Berührungssensor, wird dieser aktiviert, wird auch der Anziehoregler auf der roten Stickerplatte darüber aktiviert, Sackboy hebt also ab, durchbricht die rote Stickerplatte und aktiviert den nächsten Berührungssensor auf der Grünen, usw...
Umso mehr solche Grün/Rot-Paare übereinander umso höher fliegt man, durch die Anziehoreglerkraft kann man auch die Geschwindigkeit beeinflussen, und das tolle, das geht auch schräg oder seitwärts, einfach die Konstruktion drehen...

Die Farben dienen nur zur Veranschaulichung, im Spiel wär transparent von Vorteil, und mit Windsound wie im Bild, da geht richtig die Post ab ^^
...und nun viel Spaß beim Ausprobieren...

Schnupsi
06-08-2013, 09:41 AM
Vielen Dank, voll genial!
Da fallen mir auch ausserhalb des Windes noch einige Anwendungsmöglichkeiten ein :D

FabFio71
06-08-2013, 11:04 AM
@Hanfi,
yep, genau so funktioniert es, hab diese Logik in meinem Kitchen Runner verwendet... Sackie springt über die Kochflamme und wird in die Abzugshaube gezogen (Anzieh o Regler aber ohne Berührungssensor auf Stickerplatte). In der Abzugshaube befand sich ein Wurmloch der mit nem Wurmloch darüber verbunden war......und Zack, Sackie stand sicher und gut gelaunt oben auf der Plattform. Einfachste Logik (genau mein Ding), aber toller Effekt. :)