PDA

View Full Version : Indie Games

Luke_MK_II
06-08-2013, 05:49 PM
Da wir schon einen Journey Thread haben, wollte ich einfach mal einen Thread nur für Indies zu erstellen.
Welche Indies habt ihr gespielt? welche haben euch besonders gut gefallen und wieso? Spielt ihr vllt. zur Zeit ein gutes indie Game das ihr empfehlen könnt?

Ich fange dann einfach mal mit 3 indie Games an... LIMBO, Machinarium und Trine 2

Limbo lässt sich wie folgt grob beschreiben: 2D, düster (Pegi 18 ), man kann springen und greifen wie in lbp.

http://www.youtube.com/watch?v=fvRuu2rmZbI

Limbo ist mein persönliches lieblings Indie game weil sich der schwierigkeitsgrad in angemessenen abständen erhöht, aber man nicht stundenlang am gleichen Hindernis hocken muss ;)

Machinarium erzählt eine kleine Geschichte eines Roboters. Man sammelt Gegenstände und baut daraus meistens irgendwelche objekte die dabei helfen ein Level abzuschließen. Dazu gibt es noch knifflige rätsel etc.

http://www.youtube.com/watch?v=uwZBdWRSBRs

Am meisten spricht mich in dem spiel das Design an. Hat mich sofort überzeugt.

Ich kann beide spiele empfehlen. Machen spaß und man kann sie ruhig mehr als einmal spielen. Selbst wenn man die lösungen einzelner herausforderungen schon kennt.

Zur zeit spiele ich oft Trine 2.
Man kann zwischen 3 Helden hin und her tauschen (Krieger, Magier, Diebin) Und muss verschiedene räsel lösen. Der Magier kann beispielsweise einzelne äste von Bäumen mit magie absenken oder felsbrocken wegbewegen, die Diebin kann Feinde mit Pfeil und Bogen aus der Ferne bekämpfen und kann mit dem Enterhaken über schluchten schwingen und der Krieger kann steinwände zertrümmern und feine mit schild und schwert oder einem Kriegshammer bekämpfen.

Nett erzählte story aber die deutsche synchro ist fürn A.... also spielt es bitte auf englisch ^^

http://www.youtube.com/watch?v=7Q-gkBtTBY4

Ich mag hier besonders Das Design. Total bunt, irgend wie magisch und die Grafik ist super.

CuriousSack
06-08-2013, 09:03 PM
Klasse Luke!

auf Limbo war ich schon mal aufmerksm geworden, als ich mich über den Begriff Indie-Games informiert hab! Machinarium hast Du bereits einmal empfohlen und die Videos, die ich dazu gesehen hab, find ich ebenfalls vom Design her ziemlich originell!^^ Und Trine 2 kannte ich noch überhaupt nicht! Aber das Spielprinzip ist nach meinem Geschmack!^^ Ein super Empfehlungs-thread! Danke Dir!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^

avundcv
06-09-2013, 01:14 AM
Maschinarium habe ich mittlerweile durch. War ein super Tip von Dir. Hat voll Spass gemacht :)

Mal schauen, ob ich die anderen beiden bei Gelegenhei auch mal austeste :)

Auf jeden Fall schon mal danke für die Tips :)

Luke_MK_II
06-09-2013, 08:38 AM
Trine ist recht umfangreich. Das habe ich selbst noch nicht durch. Jedenfalls umfangreich genug um am ende eine platintrophäe anzubieten ;)

Meribald
06-09-2013, 01:13 PM
Trine2 hab ich selber...hat Spaß gemacht, ist aber viel zu schnell durchgespielt und Platin erreicht...danach lässt die Motivation doch arg nach.
Limbo hab ich gestern grad die Vita-Demo gespielt...nettes Spiel aber ich würde es mir erst kaufen wenn es mal für 5€ im Angebot ist...13€ finde ich zuviel. Ähnlich Trine und zumindest in der Demoversion sehr spaßig ist auch The Cave, ein Spiel was man sich in jedem Fall mal ansehen sollte.

Shaggy Vinci
10-13-2013, 08:56 PM
Hey Leute :)

Nachdem ich dachte, alle erwähnenswerten Indie-Games seien hier schon längst genannt, is mir vor nen paar Tagen ne kleine Perle in die Arme gerutscht. Dachte erst, es würde an der rosaroten brille liegen, die ich als Fan des Animes aufhab, aber tatsächlich hat sich "Attack on Titan Tribute Game" (projektname) gestern auf ner LAN mit Kollegen als fesselndes Action-Fest herausgestellt.

Zugegeben, mit Indie-Größen wie Journey oder Limbo kann mein Flash-Game zwar nich mithalten und hammer Grafik findet ihr auch wo anders, aber dafür bringt es nen (zumindest mir) neues, erfrischendes Gameplay-Windchen, des ich euch nich vorenthalten wollte:

Mit ner Seilwinde auf jeder Seite und Boostern an der Hüfte, schwingt ihr euch, wie Spiderman, durch verschiedene Maps. Mit nem Katana in jeder Hand dürft ihr dann alleine oder im Team den Kampf gegen Riesen aufnehmen, die euch bei jeder sich bietenden Gelegenheit packen und verspeißen oder euch unter nem riesen bodyslam begraben.

Momentan sind für den Spaß 3 Maps (2 Spielmodi) und 6 Charaktere mit versch. Spezialfähigkeiten in 3 Schwierigkeitsstufen zu haben - ist allerdings erst seit kaum 3 Wochen in der Alpha zu spielen und wird derzeit noch ständig mit neuem Content ausgepolstert.

Klar, hab jetzt noch in die tiefste Seitentaschen des Fanboy-Sacks gegriffen, erwarten dürft ihr aber nen ziemlich witziges Multiplayer-Flash-Game für Zwischendurch, das davon lebt, dass ihr euch ständig noch verbessern wollt, um dann Schwierigkeitsgrad für Schwierigkeitsgrad die Karte von den Titanen zu befreien:hatsack: Optimal im Team! wär natürlich cool, wenn sich hier im Forum noch der ein oder andere dafür begeistern und für die ein oder andere session finden ließe:royalty:

http://fenglee.com/game/aog/

http://www.youtube.com/watch?v=OAUfZuyrpD0

Luke_MK_II
10-13-2013, 09:09 PM
man man man du bist ja richtig geflasht von atack on titan :D
Bin immer offen für indies also werd ichs mir mal anschauen ^^
Wir brauchen übrigens nen anime Thread gibt so viele tolle "perlen" XD sie sind das essen und wir sind die jäger und so ;)

Kennt zufällig jemand das spiel Little Fighters 2?
Ich schätze ich spiele das bald schon seit 8 jahren immer mal wieder wenn irgend welche anderen spiele grade laden müssen ^^
Es ist ein beat em up arcade spiel und erinnert vllt an ein Dragon ball prügelspiel im chibi style. Das ganze gibts kostenlos. Kann ich echt empfehlen. Macht ultra viel spaß. besonders zu 2. http://www.giga.de/spiele/little-fighter-2/

Shaggy Vinci
10-13-2013, 09:23 PM
Ja schon, bin zum richtigen AoT-Fanboy mutiert^^ Aber des tribute game soll scheinbar auch spaß machen, ohne den anime zu kennen^^ behaupten die zocker, die ich freunde nenne ;)

Little Fighters 2 kenn ich noch aus meiner Realschul-Zeit, war aber damals schon kein Fan von beat-em-ups :gopher:

für nen Anime-Thread würd ich mich auch aussprechen:royalty:

Luke_MK_II
10-13-2013, 09:27 PM
Könnt ja nächste woche mal einen starten und wenn ich wieder zuhause bin versorge ich euch mit dem größten nerd Trash Talk zum Thema ;) Zu Little Fighter gibt es übrigens eine hervorragende Naruto Version die auch für die interessant sein dürfte, die mit dem anime nichts anfangen können. Es gibt viele kämpfer und serhr viele kombo möglichkeiten. das perfekte pc beat em up ;)