PDA

View Full Version : Spieglein an der Wand

FabFio71
06-15-2013, 08:56 PM
Abend ihr Säcke, öhhh Sackies ;)

Hab da mal ne Frage. Ich bräuchte ein Material worin Sackboy/girl sich spiegelt. Vor längerer Zeit hab ich sowas mal in einem Level gesehen. Die Spiegelung war zwar falsch ( mein Figürchen stand mit dem Rücken zum Spiegel, aber im Spiegel war mein Sackjunge von vorne zu sehen ), ist aber nicht so schlimm, hätte es trotzdem gerne, dieses Spiegelmaterial ^^
Kann mir jemand sagen was es ist ??? wo man es findet ???.... oder noch besser...... HAT ES JEMAND !?!?! :D

LG

Shaggy Vinci
06-15-2013, 09:50 PM
Also den Spiegeleffekt (eher Verdopplung) wie du ihn beschreibs, hab ich schoma gesehen, ... ich meeeine mich zu erinnern, ... ja, also es sah zumindest aus, wie ne Punkteblase (ne sehr große natürlich). Hab ich selbs allerdings noch nie ausprobiert und auch, wie man die Spielerfarbe in der Mitte aus der Punkteblase herausbekommt, weiß ich net. Aber mir is bisher auch noch keine andere Form von Spiegel begegnet.

CuriousSack
06-15-2013, 09:53 PM
Hi Fabio,

ich glaub, dass ich bei Andreas mal den Spiegeleffekt in einem Level gesehen hab! Ansonsten werd ich mal auf youtube nachschauen!^^

Liebe Grüße, Jürgen

avundcv
06-15-2013, 11:38 PM
Hi Fabio. Den Spiegeleffekt, den Du beschreibst, kann man mit der Deko "Bullauge" erzeugen.
Glasmaterialien spiegeln auch ein wenig. Ich werde die Tage mal drauf achten, was alles spiegelt. Dann sage ich noch mal bescheid.
Bullauge funktioniert aber auf jeden Fall.

Indignity
06-16-2013, 12:08 AM
Hab mich auch grad bissl umgesehen. Eine Variante funktioniert ganz simpel mit einem schwerelosen Riesen-Wasserprojektil. Sieht aber meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus.

Dann hab ich mit einer seit LBP1 bekannten Glitchvariante rumprobiert, bei der man normales Glas vergrößert, dann eine kleine Ecke abschneidet, diese wieder vergrößert und das ein paar Mal wiederholt bis es spiegelt. Allerdings fing das Material bei mir (in LBP2 natürlich) nach einer Weile übel an herumzuglitchen und ich hab mir 'nen Freeze eingefangen, als ich es zuschneiden wollte (mit 'ner Form, nicht mit dem Cutting-Tool).

In einem Ideen Level von ITARBOYI habe ich letztens eine ziemlich perfekte Variante gesehen, weiß aber nicht mehr welches das war.

Soweit meine Spiegel-Erfahrungen. Viel Erfolg bei deiner Suche. ;)

CuriousSack
06-16-2013, 04:40 AM
Hi Indie,

hab diesen Vergrößern und ausschneiden Prozess auch noch aus der Erinnerung raausgekramt, hab es mit Chrom probiert, mit dem gleichen Effekt, plötzlich fing das Material zu wandern an und ausgereizt bis zur Spitze gabs dann zum Schluss nen Freeze! Ich glaub jetzt weiß ich, wer außer itarboy noch helfen könnte! Ich denke, dass ich den Spiegeleffekt bei Franz (Attack-here) gesehen hab! Werd ihn mal fragen!^^

Liebe Grüße, Jürgen

FabFio71
06-16-2013, 08:23 AM
Danke für die bisherige Hilfe :)

@AV, was für ne Deko ist das Bullauge ?
@all, dass das Wasser oder die Glasobjekte wie z.B. Flaschen etc.. spiegeln, ist mir bekannt. Hätte aber gerne eine Spiegelung ohne verzerrung und es müsste ein dünner Layer sein, weil es ein Spiegel im Badezimmer werden soll.

...also immer raus mit euren Vermutungen ;)

LG

Edit: habs mit dem Bullauge Deko versucht, aber wirklich Spiegeln tut es nicht ? gibts da noch ein anderes Bullauge ?

avundcv
06-17-2013, 09:42 PM
Hi Fabio,

Habe mal Fotos von dem Bullauge gemacht. Ich habe die Dinger bei mir in meinem Pod hängen. Das spiegelt zwar, ist aber schlecht handzuhaben. ich schätze mal, das nützt Dir nichts, oder?
Wenn ich noch etwas anderes finde, sage ich bescheid.

http://i2.lbp.me/img/ft/5321bef0c82f4357149a75dbfd8300f69be79bd9.jpg

FabFio71
06-17-2013, 10:10 PM
??? Mein Bullauge spiegelt nicht :confused:

Kann es sein dass das Bullauge nur spiegelt wenn die Figur DANEBEN steht ? Frontal klappt es bei mir jedenfalls nicht. Werde es aber nochmal testen :grr:

Danke fürs Foto ^^

avundcv
06-17-2013, 10:39 PM
Ja, irgendwie spiegelt das nur wenn man daneben steht. Seltsamer Effekt.
Als Kostümbestandteil hat es aber durchaus einen lustigen Effekt :)

http://ia.lbp.me/img/ft/d8a622fd0bad98b14c2fc8c76747a000ba633414.jpg