PDA

View Full Version : LBPC Contest #11 Buddy Building

Lady_Luck__777
06-17-2013, 01:39 AM
Here is the LBPC #11 Contest thread.

http://www.lbpcentral.com/forums/showthread.php?80421-LBPC-Contest-11-Buddy-Building

My feeble attempt to translate. Mods please feel free to edit this to make it correct.

Hallo LBPCentral!

Ich freue mich LBPCentrals 11. Kronen Contest bekannt zu geben!

Herzlich Willkommen beim neuesten LBPC-Wettbewerb. Vorab möchten wir Abschied von Missi_Cat nehmen, die die Crew verlässt. Ein riesiges Dankeschön für alles was sie hier geleistet hat. Wir werden sie alle sehr vermissen!

Jetzt ohne weitere Umschweife, weiter mit dem Wettbewerb!

"Meine Eltern sagten immer, ich soll neue Freundschaften schliessen!"

Es ist immer gut Freunde zu haben, richtig? Großartig, denn das ist genau das, worum es in diesem Wettbewerb geht. Diesmal konzentrieren wir uns auf das Wertvolle einer Freundschaft,
Erstellt ein Level, daß die Zusammenarbeit zwischen Dir und eine speziell entwickelte Freund zeigt!

Aufgabe ist es, ein Level zu erstellen, das im Stil eines "Buddy-Systems" ohne Teamwork zwischen dem Spieler und einem Freund nicht abgeschlossen werden kann. Der Freund soll nicht vom Spieler zu steuern sein!

Also Reißbrett raus und laß Deiner Fantasie freien Lauf.
Welche Art von künstlicher Intelligenz wirst Du erschaffen? Eine Sackbot, eine Drohne, eine Dose Pop-Fizzler... oder ganz etwas anderes? Entwickleeinen interessanten Begleiter voller Charakter! Schließlich werdet Ihr viel wertvolle Zeit miteinander verbringen ...

Der Wettbewerb konzentriert sich nicht nur auf die Mechanik des Begleiters, sondern auch auf die Charaktererstellung, die Kommunikation zwischen ihm und den Spieler und den künstlerischer Stil... hoffentlich ist da für jeden etwas dabei.

Der Gewinner erhält eine Krone und eine LBPC-Pin. Bis zu zwei sogenannten runner-ups (das sind zweit- oder drittplatzierte im Englischen) erhalten eine $20,00 PSN Karte (oder den nächsten Gegenwert in den jeweiligen anderen Währungen).

Anforderungen:

•The Aufgabe ist es, ein Level zu erstellen, das den Schwerpunkt auf Team-Arbeit zwischen dem Spieler und ein ps3 gesteuerten Charakter (also einen klassischen NPC) legt. Weder der Spieler, noch die künstlichen Intelligenz dürfen das Level ohne gegenseitig Hilfe beenden können.
• Die künstliche Intelligenz (KI) muss einen Avatar in irgendeine Art haben, sei es eine mechanische Drohne, ein Sackbot oder ein Hologramm.
•Wir müssen irgendeine Art von Interaktion zwischen dem KI-Begleiter und dem Level erkennen können. Wir müssen nicht zwingend physische Interaktionen sehen, solange ganz klar ist, daß eine Aktion von der KI ausgeführt wurde.
Egal, ob die KI einen Schalter für den Spieler drückt, oder sie von einer Computerkonsole absorbiert wird und ein Bildschirm blinkt: beide Aktionen erreichen den gleichen Effekt, beispielsweise für den Spieler eine Tür zu öffnen.
•Wir müssen auch eine Interaktion zwischen der KI und dem Spieler erkennen können. Beispiele: die KI verteidigt den Spieler oder macht Licht für ihn oder transportiert den Spieler durchs Level.
•Entwickle eine Methode zur Kommunikation zwischen der KI und der Spieler. Das kann in Form von Sprechblasen, Gedankenblasen, Bilder auf einem Monitor oder Sprachausgabe (wenn der Schöpfer ein Mikrofon hat) geschehen... oder durch Töne und Melodien
Kurz gesagt: Seid kreativ!
Die Persönlichkeit der Künstlichen Intelligenz ist uns sehr wichtig;
Macht sie sympathisch oder lieber ruhig und berechnend, macht sie nervös pder verrückt, macht sie total verwirrt oder einfach nur lustig...Ihr entscheidet
•Erfinde eine Hintergrundgeschichte für den KI-Begleiter: ...wie wurden sie gebaut? ...warum ist sie mit dem Spieler zusammen in in diesem Level?
Bring uns dazu Gefühle für die KI zu entwickeln.

Regeln

• Erstellen Sie eine bisher unveröffentlichte Originallevel, egal aus welchem Genre (außer Filme - siehe unten) zum Thema Wettbewerb.

• Die Ebene muss Gameplay haben -> also kein Film-Ebenen! Es darf aber Zwischensequenzen enthalten.

• Eine Level/Thermo pro Beitrag.

• Alle Beiträge müssen in LittleBigPlanet 2 spielbar sein. Keine Cross-Controller-Ebenen. Wurmlöcher (und andere Cross-Controller-DLCs) innerhalb einer Ebene ohne die Cross-Controller-Funktionalität sind allerdings zulässig.

• Veröffentlichen Sie Ihr Level zwischen en 20. und 28. Juli (Frist ist 11 Uhr 59 Uhr GMT am 28. Juli).Im Titel des Levels muss der Text "(LBPC11)" stehen.

• Postet den LBP.me-Link in den Hauptthread, so dass wir das Leveln nicht verpassen können!

• Jeder kann nur einen Eintrag einreichen.

• Nach Ablauf der Frist darf das Level nicht mehr veröffentlichen werden. Wird das Level nach Ablauf der Frist verändert, wird es vom Wettbewerb ausgeschlossen. Ausnahmen kann es geben für Änderungen im Bezug auf den Levelnamen, Beschreibung, Logo oder Bugfixes, aber bitte nur mit vorheriger Zustimmung der Wettbewerb-Crew. Wenn Sie eine Bearbeitung anfordern müssen, dann postet das bitte in diesem Thread, oder senden Sie mir eine PM.

• Last but not least: Spaß haben, fair play und andere Autoren, die LBPC Mitglieder, Richter und Mitarbeiter zu respektieren! (Teilnehmer untersagt LBPC jederzeit während des Zeitraums des Wettbewerbs disqualifiziert werden automatisch daraus)

Auch ein kleines Handy FAQ für euch alle

F: eingeben kann ich eine bereits veröffentlichte Ebene?
A: Nr.

F: eingeben kann ich eine Ebene, die ich bereits auf meinem Mond haben, die aber hat nicht noch veröffentlicht?
A: Ja.

F: Nachdem ich meinen Eintrag veröffentlicht haben, kann ich es veröffentlichen?
A: Sie können es erneut veröffentlichen, Verlag Zeitfenster so oft wie Sie wollen, aber dürfen nicht nach Ablauf der Frist veröffentlichen.

F: Wann wird die Beurteilung beginnen?
A: der Richter können einen Blick auf einige Ebenen vor dem Stichtag, aber die richtige Beurteilung beginnt nicht erst nach Ablauf der Frist.

F: Wann werden die Ergebnisse veröffentlicht?
A: wir nicht wirklich genaue Antwort darauf geben, aber es werden nicht mehr als einen Monat nach Beginn der Beurteilung. LBPC Contest-Crew

• Biorogue • Dav1d0 • Jauw • Pookachoo • Shadowriver • Shropshirelass • thespacemonkey187

avundcv
06-17-2013, 07:45 AM
Thank you :)
Your German is not that bad ;)

Lady_Luck__777
06-17-2013, 12:57 PM
Thank you but I can't take credit. I only used to know enough to get me in trouble. :)
I relied on the bing translator.
http://www.bing.com/translator

Good luck to all who are going to give this a go. :)

@av- Thanks for the corrections. :)

Shaggy Vinci
06-17-2013, 04:03 PM
Wie viel wurde denn korrigiert? Der Text ließt sich nämlich besser als so manche Posts von Deutschen selbst :D Außerdem sehr geiler Contest, ... werd ich mitmachen! KI-gesteuerte Buddies und Co-op-Levels treffen voll mein Geschmack :)

avundcv
06-17-2013, 04:18 PM
@Shaggy: ich habe so ziemlich alles umformuliert (allerdings nur bis zum letzten Punkt der Regeln, ab da ist es wieder Original) -> da hatte ich leider keine Zeit mehr :)
War alles etwas hastig, weil ich heute ein bisschen Zeitstress habe.
Falls also jemand noch Fragen hat, bitte bescheid sagen :)

DeKa1357
06-19-2013, 08:08 AM
Hört sich doch ziemlich gut! Macht bestimmt Spaß! Wenn ich zeit habe baue ich ein Level dafür! ;)

Attack-here
06-19-2013, 12:42 PM
hmm, klingt interessant... hab aber leider zu wenig Zeit, keinen Controller und zu viel real-live-Aktionen in Aussicht, um mitzumachen... :)

Indignity
07-14-2013, 01:05 PM
Freu mich sehr auf die Levels, da kommen bestimmt einige coole Sachen bei raus. (Wie immer halt. ^^)

Der Contest hat mich auch auf 'ne Idee gebracht, bin schon am basteln, werd aber nicht damit teilnehmen, da es nicht ganz den Vorgaben entspricht (und ich wahrscheinlich eh nicht rechtzeitig fertig werde). ;)