PDA

View Full Version : Don't mess with Grandpa

Little-big-playe
12-31-2013, 09:33 AM
Hallo,
gestern war mir danach die beiden ersten Levels meiner kleinen Cartoonstory zu veröffentlichen, viel gibt es dazu nicht wirklich zu sagen.

Ein finsterer Mafioso verlangt Geld, welches ein gewisser Giovanni ihm schuldet.
Jedoch bietet er dem Schuldner an, dass all seine Schulden der Vergangenheit angehören, sofern dieser seiner kleinen Geschichte lauscht.

Und so beginnt das Abenteuer eines Jungen Mannes, der seinen gestohlenen Hut von einem fiesen Vogel zurückholen will.
Die Bewohner der Gärten helfen ihm zu Beginn seiner Reise dabei, sich durch die 2D Landschaften zu bewegen.

Ein großes Dankeschön an Shaggy, der mir eine große Hilfe in Sachen Übersetzung und beim Veröffentlichen war! :)

Selbstverständlich auch ein großes Danke an alle Betatester und jene, die die Levels bereits gespielt haben! :)

Sobald ich weitere Fortschritte mit den anderen Levels gemacht habe, werde ich im Vorankündigungs - Thread bescheid geben und, sollte ich einen Level veröffentlichen, einfach in diesem Thread posten.
(Ich hoffe das ist so okay?^^)

Naja, genug geredet, hier ist das Intro
http://if.lbp.me/img/bm/bffc2d36f8e40c3d9865d26029cb422e4078fb11.png
(http://lbp.me/v/qp3tdz6)

Und hier das Tutorial
http://i1.lbp.me/img/bm/d61132a95355f413058d3aa649cdf782548600b2.png
(http://lbp.me/v/qp3tc06)

Viel Spaß beim Spielen! :)

PS: es gibt auch wieder zahlreiche Sticker zu gewinnen, einige sind allerdings ein wenig fies versteckt :P

CuriousSack
12-31-2013, 10:33 AM
Hi Robin,

Du lässt das Jahr ja toll ausklingen, hab mich schon auf Grandpa's Abenteuer gerfreut, leider werd ich wohl erst morgen vormittag dazu kommen, es zu spielen, dann fängt das Neue Jahr gut bei mir an! :)
Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr und Deinen Levels viel Erfolg! :)
Liebe Grüße, Jürgen^^

Luke_MK_II
12-31-2013, 10:41 AM
nooooooooooo wieso veröffentlichst du es einfach? :D wollt doch mit pushen - egal ich werds jetzt spielen

JayPasel
12-31-2013, 11:18 AM
wow und Daumen hoch, unglaublich schickes design, war sicher unglaublich viel arbeit die ganzen Grafiken anzufertigen oder^^
Kam LEIDER noch nicht dazu es komplett zu spielen, aber das mach ich dann ach spätestens morgen früh^^

Luke_MK_II
12-31-2013, 11:35 AM
@playe:
Kleiner Bug Alarm:
In der Höhle ist die Plattform nach oben gefahren, ohne den opa noch oben zu befördern. Deaktiviere lieber die spieler steuerung für die zeit in der der schalter gedrückt wird sonst fällt man durch den boden und kann nicht weiter spielen.Hab noch ein foto dazu hochgeladen

avundcv
12-31-2013, 11:41 AM
Das is echt sooooo toll geworden! Die Art, wie Du die Erzählung machst, die brillianten Sticker, einfach alles! Superklasse Level! Fettes yay und Herz :)
Ich hatte übrigens den gleichen Fehler, wie Luke. Da geht dann leider nix mehr an der Stelle.

Little-big-playe
12-31-2013, 12:16 PM
Danke für euer Feedback! :) Freut mich, wenn es gefällt :D
Der Bu müsste jetzt weg sein, hoffe ich. sobald man den schalter drückt, fährt links neben dem spieler Unsictbares material nach vore, wodurch es jetzt nicht mehr möglich sein sollte in das Loch zu fallen und die Plattform zu verpassen :).

Wie findet ihr dieSteuerung eigentlich? Einer mente, "fix the controls" sagte jedoch nicht, was ihn daran störe...
Die Steuerung habe ich so gewählt, weil man ja keinen Actionplattformer spielt, sondern einen, in dem eher Wert aufs Design gelegt werden soklte :)

Shaggy Vinci
12-31-2013, 02:10 PM
weil ich außer den Sprüngen, die hin und wieder nich perfekt funktionieren, eig nix kritikwürdiges find, muss er wohl die meinen^^ wär für mich jetz auch kein Grund zu meckern, aber die Leute sind halt von normalen Plattformern besseres gewohnt. Würde sagen, lohnt sich zu fixen, wenn dir mal langweilig sein sollte, ansonsten: Passt so; der rest des levels machts ja allemale wieder wett :royalty:

Karrades
01-01-2014, 11:57 PM
Ich werde sie mir auch mal ansehen.

Hast du die nicht angekündigt oder habe ich es verpasst?

Little-big-playe
01-02-2014, 09:12 AM
So, ich habe jetzt ein paar Bugs behoben, das mit dem hinunterfallen dürfte generell unterbunden worden sein^^.

Die Sprünge habe ich ein wenig dynamischer gestaltet, indem ich die Wartezeit zwischen zwei Sprüngen von einer Sekunde auf 0,2 Sekunden gesenkt habe.

@Karrades: Angekündigt nicht direkt, ich habe nur gesagt, dass ich daran arbeite, die Veröffentlichung habe ich aber nicht vorhergesagt^^.
Werde ich wohl auch bei den anderen Levels, die noch kommen so machen. :)

Falls jemand alle Preise bekommen möchte, aber nicht weiß, wie, habe ich hier ein Video, in dem alle Preisverstecke gezeigt werden^^.

http://www.youtube.com/watch?v=EHkmVM58otQ&feature=youtu.be

Ich skizziere mir dann schon einmal die Sticker für das nächste Kapitel (Design Teils Individuell und Teils an "Die Hochtzeit" angelehnt)

Luke_MK_II
01-02-2014, 11:32 AM
ich liebe dieses intro es ist so unfassbar cool :D

Hast du das level schin im englischen bereich gepostet? und schon in anderen Foren? wäre schade, wenn es unentdeckt bleibt.

eine winzige sache ist mir im video noch aufgefallen:
an einer stelle heißt es: Make me pride little one.
Müsste es nicht: make me proud heißen? Denn so viel ich weiß ist pride ein nomen (der stolz) und to be proud of something ist das adjektiv dazu ;)

Little-big-playe
01-02-2014, 12:36 PM
Wegen dem Pride habe ich mich auch schon gewundert^^.
Werde es wohl nachher in proud umändern. :)

In anderen Foren oder im englischsprachigen Bereich habe ich bisher noch nichts vom Level gepostet, mal sehen, ob ich das noch irgendwann mache. ;)

CuriousSack
01-03-2014, 09:17 AM
Hi Robin,

Dein Level übertrifft alle meine bisher sowieso schon hohen Erwartungen und stellt auch alles in den Schatten, was es an Level im Comics-Stil gibt (gibts da überhaupt welche?) :) Ich find die Figuren einfach nur cool, die Animation von Grandpa ist sensationell witzig, die zittrige Hand, der wackelige Stock und dennoch der verschmitzte Blick lassen ahnen, dass man sich mit ihm besser nicht anlegt! Man taucht ein in eine bunte designed-te Welt voll skurriler Gestalten, liebevoll animiert, wo man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt und ständig ein Schmunzeln auf den Lippen hat! Ganz großes Kino! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Schnupsi
01-07-2014, 10:41 AM
Du meine Güte!

Dadurch, dass ich jetzt so lange nicht ins Forum gekommen bin, hätte ich diesen Level fast versäumt. :boo:

Das ist so unfassbar genial, was Du da created hast!
Introfilm zum Niederknien und der spielbare Level ist ebenfalls supergenial!
Einzigartig, spassig und wunderbar anzusehen <3

Little-big-playe
01-07-2014, 02:48 PM
Danke euch allen! :D
(Auch für die kleine Reviewflut im englischen Thread^^)
Freut mich wie gesagt wirklich sehr, dass das Level - Konzept so gut ankommt. :)

Bei dem positiven Feedback dürfte ich wohl deutlich schneller mit dem Level fertig werden^^.
(Hab ja schließlich schon vor fast 2 Jahren mit der Cartoon Story begonnen und immer wieder aufgeschoben... :/ )

CuriousSack
01-07-2014, 08:42 PM
Also wenn ich mir StevenI's Kommentar anschau, dann würd ich mal sagen, dass der sehr begeistert klingt... Ich will ja nicht unken! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^