PDA

View Full Version : Folger mit mehr "Widerstand"...

Snake-Eater Tom
01-20-2014, 08:32 PM
Brauch mal wieder eure Hilfe.. Das ganze mal (kurz) erklärt:

1) Man stelle sich ein schönes Top-Down Ambiente vor
2) Ein Stück unsichtbares Material + AnimationsSticker werden mittels Kontrollinator und erweiterten Beweger gesteuert.
3) Der NPC (ebenfalls auf einem Stück unsichtbaren Material) dreht mittels Folgern und Markern fröhlich seine vorgegebenen Runden.
4) Das Problem ist, wenn ich mit dem Hauptcharakter gegen den NPC renne, wirft der ihn einfach aus seiner Bahn.

Ich habs im Moment so gelöst, das ich den NPC bei Kontakt mit 100 % Antischwerkraft ausgestattet hab. So bleibt der mir bei Aktivierung aber jedesmal stehen. Lieber wär mir eine elegantere Lösung...

Gibts da eine geheime Einstellung bei Folger oder Beweger, einen Zauberspruch oder sonst ne Lösung :confused:

Schon mal Danke im Voraus...

avundcv
01-20-2014, 08:51 PM
Uj, auf die Lösung wäre ich auch mal gespannt :)

Die eigentliche Sensation ist aber: EIN LEVEL VON TOM!!! Yaaaayyyy! Da habe ich nicht mehr dran geglaubt :)
Ich freue mich voll! :)

Luke_MK_II
01-20-2014, 09:14 PM
Hm das klingt ehrlich gesagt recht seltsam. Ich kann mir das momentan nur so erklären, dass der npc einem Marker folgt, der auch auf dem spieler zu finden ist. Sicher, dass alle folger auch eigene etiketten haben? andere lösung: folger auf vor spieler fliehen stellen. Dann umgeht der npc jedes mal den spieler, wenn dieser in seine nähe kommt. Anschließend wird er weiter zum zielort laufen, sobald der spieler außer reichweite ist.

Wenn das nicht das ist wonach du gesucht hast musst du mich die tage mal einladen ;) Mit top-downs und der passenden Logik kenne ich mich ein bisschen aus

Snake-Eater Tom
01-20-2014, 10:00 PM
@Av: Freu dich nicht zu früh - aber diesmal bin ich guter Dinge, das Level auch fertigzustellen...
@Luke: Vielleicht hab ichs ein bißchen blöd erklärt.
Der Folger am NPC folgt bestimmten Wegpunkten. Auch wenn ich den NPC durch die Gegend stupse geht er früher oder später wieder an den nächsten Zielpunkt. Das funktioniert auch. Ich will bloß, das der NPC von A nach B geht und sich keinen mm durch mein Eingreifen abdrängen lässt. (Mit 99 % Luftwiderstand kann man ihn abdrängen - mit 100 % Lws. nicht, dann funktioniert aber auch der Folger nicht...)

Das selbe Problem werd ich später auch noch bei beweglichen Platformen haben, aber die könnte ich notfalls noch mit Kolben bewegen und "fixieren"...

Luke_MK_II
01-20-2014, 10:05 PM
hast du es statt eines schwerkraft objekts schon mit einem beweger und 100%iger abbremsung versucht?

Snake-Eater Tom
02-10-2014, 08:26 AM
Für alle die es interessiert...: Hab am WE viel Vitamin C gegessen und bin selbst auf die Lösung gekommen:

- Der Hauptcharakter bekommt eine DÜNNE Platte unsichtbares Material, auf der sich der erweiterte Beweger befindet.
- Der sich durch Marker und Folger bewegende NPC bekommt eine Dünne, + zusätzl. 1 Dicke Platte aus unsichtb. Material drangeploppt.

Somit ist der NPC übergewichtiger als der Hauptakteur, und lässt sich nicht mehr verschieben...

Na ja, ein Problem gelöst - aber die nächsten 5 kommen bestimmt...

CuriousSack
02-10-2014, 02:20 PM
He Tom,

welches Vitamin C hast Du denn genommen und wo krieg ich das!? Da könnt ich sicher auch was davon brauchen! :p
Coole Lösung, kannst stolz sein, wär ich sicher nicht draufgekommen! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Snake-Eater Tom
02-10-2014, 06:59 PM
Na, Vitamin C wie Cola

Hier mal die Snake-Eater-Nährwerttabelle der Vitamine,
falls ich mal länger an LBP weiterbauen möchte:

Vitamin A: Aspirin
Vitamin B: Bohnenkaffee
Vitamin C: Cola
Vitamin D: Dextro Energy
Vitamin E: Energy Drinks

CuriousSack
02-10-2014, 07:12 PM
Coole Liste :p

Bis auf Vitamin A ist meine Ernährung dann auch ziemlich vitaminreich! :P Wieso komm ich dann nicht auf solche Lösungen? Muss wohl ein anderer Faktor mit dran beteiligt ssein! :p

Liebe Grüße, Jürgen :)