PDA

View Full Version : Sixaxis

Sandro8708
03-20-2014, 10:44 PM
Ja. Hallo erstmal :) Die Frage die ich hier stellen möchte ist, ob jemand von euch Ahnung mit sixaxus hat. Damit meine ich simple Bewegungen von rechts nach links oder umgekehrt mit einem Bolzen oder wie auch immer. Es ist nicht sehr wichtig für mich es zu wissen. Es ist einfach ein Thema das mich immer wieder beschäftigt hat, wie das ganz genau geht. Ich wlte zusätivh damit auch mal ausprobieren ob so ein level entstehen kann. Hab mir schon mal paar Gedanken dazu gemacht. Danke schon mal im voraus falls ihr mir helfen könntet :D

CuriousSack
03-21-2014, 06:55 AM
Ich würd Dir ja gerne helfen, hab aber leider gar keine Ahnung von der Materie! :) Bin aber neugierig, was die Community dazu sagen kann! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Luke_MK_II
03-21-2014, 07:29 AM
meinst du die neigungs funktion vom ps3 controller?
also sixaxis verwendest du, indem du in einem Controllinator die ausgänge für neigung verwendest und anschließend die logik so verbindest,wie du es mit analog oder steuerkreuz machen würdest.
hoffe du meintest das

Sandro8708
03-21-2014, 07:00 PM
Ja genau! Geht das an besten mit Marker oder einem Bolzen? Sollte es vl mal ausprobieren

Luke_MK_II
03-21-2014, 09:03 PM
ich würde sagen, dass das ganz darauf ankommt, was du bauen möchtest. Angenommen du willst eine wippe bauen, die sich in die richtung dreht, in die der controller geneigt wird, dann würde ich folgendes vorschlagen: auf die wippe einen mikrochip kleben, die wippe mit einer art sockel versehen und diesen mit bolzen an der wippe befestigen. anschließend in den mikrochip auf der wippe einen controller rotator kleben. den verbindest du dann mit den controller ausgängen für horizontal und vertikal. bei geschw. und rotation musst du etwas rumspielen, damit die wippe nicht bricht (wegen 360°).

Sandro8708
03-23-2014, 09:53 AM
Ok. Das probier ich mal aus. Danke dir :)

Sandro8708
03-27-2014, 06:11 AM
Danke für eure Hilfe hab rausgefunden wie es mit einem Bolzen geht :D Ich werde mal versuchen noch mehr Arzen mit sixaxis auszuprobieren :)

Sandro8708
03-28-2014, 12:58 PM
So! Also wollte noch sagen, dass das level auf der psvita gebaut wird und ich werde sixaxis dafür benutzen :D

CuriousSack
04-01-2014, 08:38 AM
Hi Sandro,

da meine Vita ne Weile schon brach liegt, weil ich mich auf meine noch nicht fertigen Level konzentriert hab, hab ich jetzt einen weiteren Anreiz, mich mit meinen Projekten zu schicken! :) Bin neugierig, was Du da ausbrütest! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^