PDA

View Full Version : Förderband

Schnupsi
03-24-2014, 10:01 AM
Hallo Ihr Lieben! :D

Ich hab mal eine Frage aus reiner Neugier:

mit dem DC-Pack kam doch auch so ein Förderband-Material. Ist das nur eine optische Sache, oder kann man es auch mit einfachen Mitteln dazu bringen, sich wie ein solches zu verhalten?
Hab nämlich auf die schnelle mal so ein Stück Material aufgezogen, bewegt sich sehr hübsch, aber mein Sackpatschi bleibt mit treuem Blick an Ort und Stelle stehen und bewegt sich keinen Millimeter .... ist es zu schwer, hat es zu viel gegessen? :gopher:

CuriousSack
03-24-2014, 12:06 PM
Ich weiß ja nicht, womit Du Deine Sackies so fütterst, aber ich vermute, dass es sich einfach nicht wie ein Förderband verhält sondern wirklich nur optisch so aussieht! Ich denke, du könntest kleine Platformen aus unsichtbarem Material spenden lassen, die sich mit Beweger in die Richtung bewegen und das ganze optisch mit dem Förderbandmaterial veredeln! :)

Liebe Grüße, Jürgen:)

Schnupsi
03-24-2014, 12:46 PM
Danke lieber Jürgen!

Ich dachte es gibt vielleicht einen neuen Chip oder irgend ein verstecktes Hakerl, welches mit dem DLC kam.
Brauchen tu ichs jetzt eh nicht, war nur eine vorbeugende Frage :gopher:

CuriousSack
03-24-2014, 01:21 PM
Hi Schnupsi,

also mir wär zumindest kein verstecktes Hakerl aufgefallen, allerdings ist das ja eigentlich das Wesen von versteckten Dingen, dass sie einem nicht auffallen! :p Also, sollte es doch eine Möglichkeit geben, das Förderbandmaterial als Förderband zu nutzen, dann bitte, Profis zu Wort!

Liebe Grüße, Jürgen^^

FabFio71
03-24-2014, 04:43 PM
Hallo Schnupsi

Es gibt kein verstecktes Hakerl, aber die Idee von Jürgen ist gut. Eigentlich müsste es auch leichter gehen. Mit dem neuen Mauersprung-DingsBums-Regler kann man sich auch befördern lassen, jedenfalls nach oben. Habe es zwar noch nicht Horizontal versucht, sollte aber gelingen^^

Snake-Eater Tom
03-24-2014, 06:21 PM
Funktioniert leider nicht - funktioniert erst ab einer sehr steilen Neigung...

Ich find das Material ziemlich unnötig ohne einen physischen Fördereffekt -
es sei denn, man verbaut es im 3D Glitch Hintergrund.

Luke_MK_II
03-24-2014, 06:47 PM
folgendes kannst du tun' um aus dem material ein funktionierendes förderband zu machen:
1. Die Glitch-Methode:
Auß lbp 1 kennt vermutlich noch jeder den Gravity- platform glitch bei dem ein kolben mit der länge 2.5 als verbindungsstück zwischen material und einem schwerelosen klotz fungiert. Da wird jetzt noch ein zweiter kolben drangepackt. die kolben werden beide auf steif gestellt. der neue wird aber wesentlich länger als der alte eingestellt.
Bringt man die vorrichtung seitlich an, wird sackboy in die entgegengesetzte richtung gedrückt, bringt man sie unten an kann man extrem hoch springen etc.

Methode 2:
So habe ich es in meinem factory level gebaut: viele kleine platten die sich mit bewegern in eine richtung bewegen werden hintereinander lückenlos gespendet und das förderband wird als thin layer davor gesetzt.
Methode ist umständlicher, sollte aber besser funktionieren (weil ich den glich nie benutze kann ich mich bei den daten geirrt haben)

Hanfi1311
03-24-2014, 08:36 PM
Ich hab dir mal die Variante 1 von Luke geschickt, sieht ganz ok aus und braucht 0 Thermo,
damit kann man aber nur Sackboys transportieren am Förderband,
nen Klotz drauf legen klappt leider nicht...

Luke_MK_II
03-24-2014, 09:03 PM
jap ist nur für sackboys gedacht. für objekte müsstest du methode 2 verwenden oder aber die objekte mit bewegern versehen. Den aufwand wäre es aber vermutlich nicht wert

Sandro8708
03-25-2014, 12:08 AM
Also das Förderband funktioniert nicht wirklich. Es würde höchstens runter und rauf gehen wenn man einen Mauersprung Chip darauf legt. Es gibt aber einen Glitch. Ein gutes Beispiel dazu ist in se-mis lvl zu sehen. Hier wäre ein Link dazu: http://lbp.me/v/qphsfzm Für diesen glitch braucht man nur ein Seil und ein Bolzenglaub ich, kenn ihn auch nicht wirklich gut ^^ Dafür braucht man eknfach keinen Spender was Thermo spart

Schnupsi
03-25-2014, 10:07 AM
Vielen, vielen Dank meine Lieben! :love:

Hanfi (danke) hat mir gestern noch ein Beispiel geschickt, jetzt da ich Eure Antworten hier gelesen habe und dass es ein Glitch ist, versteh ich das Trumm auch ... hihi, hab ich dumm nach dem Mikrochip gesucht LOL :confused:

Das einzige Problem ist, dass Ihr gesagt habt es funktioniert nur für Sackboys, und meins ist nun mal ein Sackgirl :gopher:

auf jeden Fall danke und ..tataaaaaa *knuddel*

Snake-Eater Tom
03-25-2014, 12:05 PM
Das einzige Problem ist, dass Ihr gesagt habt es funktioniert nur für Sackboys, und meins ist nun mal ein Sackgirl :gopher:[/B]*

Lol^^

avundcv
03-26-2014, 09:56 AM
Das einzige Problem ist, dass Ihr gesagt habt es funktioniert nur für Sackboys, und meins ist nun mal ein Sackgirl :gopher:

Auch lol :)

Hoffentlich bekommen wir jetzt keinen Ärger mit der Gleichstellungsbeauftragten :)

Schnupsi
03-26-2014, 10:08 AM
hihi nein, Sackpatschis sind da viel toleranter als der Rest der Welt :D<3