PDA

View Full Version : Catch the Easter Eggs

FabFio71
04-01-2014, 05:52 PM
Neue Jahreszeit, neues Level

Nächste Woche gibt es frische Ware aus LBP-Hausen.

Mein Plattformer den ich schon im Januar angekündigt hatte, muss bis Mai warten.

Warum?.................darum ;)

Dafür veröffentliche ich nächste Woche ein neues, kleines, feines Frühlings-mini-game-level.

Ich verrate noch nicht was genau es ist.

Hier erste Bilder

47861

47862

avundcv
04-01-2014, 06:24 PM
Juhuu :)
Ein frisches Level :)

Shaggy Vinci
04-01-2014, 07:00 PM
Das Schaf:D hat mich überzeugt!

Schnupsi
04-03-2014, 07:05 AM
Jöööö schaut toll aus! määäähhhhhh

CuriousSack
04-03-2014, 12:04 PM
Hi Fabio, bevor sich das Forum erneut ne kurze Auszeit nimmt: als alter Freund von Harvest Moon freu ich mich besonders auf Dein Frühlingslevel, es geht nichts über ein idyllisches Landleben (wenn man den Arbeitsaspekt wegläßt!) Die Szenerie wirkt schon mal klasse, also Ärmel hochgekrempel, Mistgabel geschultert und los gehts! :)

Liebe grüße, Jürgen^^

FabFio71
04-03-2014, 03:48 PM
Thanks!

So, ich habe das Level mit einigen neuen Details noch etwas aufgehübscht :)

Es ist ein Frühlingslevel (Minigame) für 1-4 Spieler.......nein eigentlich ist es ein Osterlevel für 1-4 Spieler^^. Es geht darum, innerhalb von 3 Minuten, so viele Eier wie möglich zu fangen. Noch mehr zum gameplay wird kurz vor der veröffentlichung verraten........z.B. wer die Eier schmeißt und womit man sie auffängt.

Wahrscheinlich werde ich es nächste Woche Freitag, frisch servieren^^

CuriousSack
04-03-2014, 03:59 PM
Hi Fabio,

klingt nach ner wirklich guten Einstimmung auf das Osterfest! :) Allerdings ist die Meßlatte für Levels, was die plays angeht, durch StevenI's "Ramp" ziemlich hoch gelegt! :p Das zeigt mir, dass es doch noch mehr LBP player gibt, als es den Anschein hatte! :)

Liebe Grüße, Jürgen

Hanfi1311
04-03-2014, 04:55 PM
Bei Frühling bin ich doch dabei, da passt das Wetter auch...
...und Ostereier sammeln klingt verlockend...
...aber wenn ich Ostereier fangen soll... lieber nicht... ^^
...ich seh die Sauerei schon!

@Jürgen:
Ramp hat eindeutig einen Negativ-Rekord aufgestellt, das fand definitiv keiner lustig... (inkl. mir),
das hat von 300 Spielern an einem Tag gerade mal 3 Herzen bekommen *lol*

http://lbp-hub.com/pic_levels/qq66zjt.png?cc=1396542402
http://lbp-hub.com/pic_charts/qq66zjt.png?cc=1396542403

CuriousSack
04-03-2014, 05:42 PM
Hi Hanfi,

das war mir schon klar, das Verhältnis von plays und likes/hearts ist einfach augenfällig, dass es gestern noch als mm-pick lief, entlockte mir spontan ein Grinsen, heute ist vom mm-pick-Rand auch schon nichts mehr zu finden! Ich ordne das ganze vielleicht als Aprilscherz ein, wobei, gibts in England überhaupt diesen so genialen Brauch des Aprilscherzes? Hierzulande scheint dieses Jahr die in den sozialen Netzwerken von jungen Mädchen veröffentlichte Statusänderung: ich bin schwanger! der Renner gewesen zu sein!
Ohweh! Fabio, Entschuldigung, ich glaub jetzt bin ich etwas arg vom Thema abgedriftet! Ich kann die Bedenken Hanfi's was das Fangen von Ostereiern angeht nachvollziehen, geh aber davon aus, dass diese vorher hartgekocht wurden, so dass sich die Sauerei in Grenzen halten dürfte! :p

Liebe Grüße, Jürgen^^

FabFio71
04-03-2014, 05:51 PM
Ja, Ramp war ein Aprilscherz und Nein, die Eier sind roh ;)

Hanfi1311
04-03-2014, 07:19 PM
Rohe Eier, ich hab's befürchtet ^^

Weil Ichs gerade seh, welches alte Level löscht du dann, schon entschieden?

@Jürgen:
Klar doch, April Fools Day genannt bei denen

FabFio71
04-03-2014, 07:39 PM
Ja, mein Level --Space Dance-- wird leider dran glauben müssen.

Ich werde es dann auf meinem 2.Account veröffentlichen (was "auch leider" niemand kennt). Es sein denn LBP-Hub kommt vorher, was sehr unwahrscheinlich ist :/

FabFio71
04-10-2014, 06:10 PM
Morgen werde ich mein Osterlevel veröffentlichen.

Jetzt verrate ich auch wer die Eier schmeißt. ^^
Es sind, wie nicht anders erwartet, HÜHNER, ja richtig gehört H.Ü.H.N.E.R ;)
Und die Eier müsst ihr mit einer Glasschale auffangen. Ihr habt ungefähr 2,5 Minuten Zeit um so viele Eier wie möglich zu fangen. Die Eier haben unterschiedliche Farben für die man natürlich auch unterschiedlich viele Punkte erhält. Für geübte Spieler sollte es kein Problem geben, 100.000 und mehr Punkte zu erreichen.

Ich habe die letzten Wochen immer wieder daran gearbeitet und sehr viel Liebe ins Detail gesteckt. Es gibt lustige Musik und überall kreucht und fleucht es herum, natürlich nur um den Spieler vom Eierfangen abzulenken :)

Morgen um 18:00 Uhr geht’s los, würde mich freuen wenn jemand von euch dabei wäre.

47904
47905
47906

Luke_MK_II
04-10-2014, 07:00 PM
kanns leider erst samstag spielen bin morgen den ganzen tag weg :/
Aber samstag denke ich dran!

Hanfi1311
04-10-2014, 07:08 PM
Ob ich 18Uhr schaff ist fraglich, aber so 20Uhr muss dann die Highscore dran glauben... ^^
Ich schick dir dann die Rechnung per PN für die Reinigung meines Kostüms nach der Sauerei...

CuriousSack
04-10-2014, 07:34 PM
Kanns nicht versprechen, aber werd mein Möglichstes probieren, um Hanfi das Brechen des Highscores so schwer wie möglich zu machen! Ob's allerdings schon um 18.00 Uhr geht, kann ich noch nicht definitiv sagen! :(
Ich wünsch Dir schon mal einen fantastischen Start und viel Glück für Dein Osterlevel,

liebe Grüße, Jürgen^^

avundcv
04-10-2014, 08:24 PM
18:00 wird bei mir leider auch zu knapp, aber später bin ich dabei. Das wird ein Spaß :)

Lumina
04-11-2014, 07:17 AM
Ich schaff es auch erst am späteren Abend. Aber die Bilder sehen toll aus. Nur eine Frage dazu:
Warum liegt den da Stroh? :D Nein - ernsthaft, ich kenn das Material in LBP2 gar nicht. ^^

Schnupsi
04-11-2014, 07:38 AM
Jööö fein, da sind wir natürlich dabei! :D

CuriousSack
04-11-2014, 08:40 AM
@Lumina:
Ich glaub, dass das Stroh im Move-Pack dabei war oder im Frühlings-Pack! :)

FabFio71
04-11-2014, 11:03 AM
Danke schon mal im voraus :)

@Lumina
Das Stroh liegt noch vom letzten Spätsommer dort, der Bauer hats vergessen wegzuräumen.^^ Es ist ausm Move-Pack :)

FabFio71
04-11-2014, 04:22 PM
Ist veröffentlicht......

wünsche euch fröhliches Eierfangen :)

http://lbp.me/v/qr-dcsx

Luke_MK_II
04-11-2014, 04:35 PM
so konnte es ja zum glück dann doch noch rechtzeitig spielen! Bin zwar kein Freund von diesen ganzen Festtags LVLs aber irgendwie hat das hier ein Sucht- Potential :D
Bin aber schon damit zufrieden, den score des creators schlagen zu können XD Mit meinen knapp 129.000 punkten werde ich aber sicherlich bald von der spitze vertrieben.

Yay+Herz dafür

CuriousSack
04-11-2014, 04:44 PM
Hi Fabio,

sitz leider noch in der Arbeit fest, werd mich aber bald auf den Heimweg machen und dann schauen, dass ich meine Mädels vom Fernseher vertreiben kann (ich war schon immer ein geborener Optimist! :p)

Liebe Grüße und viel Glück, Jürgen^^

@Luke: das war Dein 999er Post, einen noch, dann hast du die Schallmauer gebrochen! :)

EDIT: Hi Fabio, und wieder hast Du es geschafft, ein Minigame mit absolutem Suchtpotenzial zu basteln! Ich hab gekämpft, den Highscore zu erreichen, aber Deine 170.000 und heute L.I.M.I.'s 200.000 sind irgendwie astronomisch!^^ Ein "Heidenspaß" auf alle Fälle! Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und nochmal danke für die gute Unterhaltung! :)
Liebe Grüße, Jürgen^^

avundcv
04-12-2014, 02:00 PM
Yay. Sehr lustiges Ostern Mini Game :)
Wenn ich ehrlich bin, muss ich allerdings zugeben, dass es nicht an Deine bisherigen Mini Games heranragt.
Die sind einfach aussergewöhnlich und haben ziemlich hohe Maßstäbe gesetzt, an dem sich natürlich Deine weiteren Level messen lassen müssen ;)
Egal. Ich habe voll meinen Spass gehabt und komme nichtmal in die Nähe des Highscores :)

Fröhliches Ostereier-fangen :)

FabFio71
04-12-2014, 08:08 PM
Danke allen die es bereits gespielt haben oder noch spielen werden.

Nach schwachem Start, läufts jetzt ganz gut.

@Andreas
Ist natürlich ne Geschmackssache. Klar dass mein Ostereierfanglevel, technich nicht so anspruchsvoll und auch nicht so viel logik enthält wie z.B. mein RETRO-level. Dafür ist es aber lustiger, vorallem mit mehreren Spielern.^^
Es ist sehr schwierig "maßstabmäßig" immer wieder einen draufzusetzen und für mich auch kaum machbar. Meine Mini-Games lassen sich meiner Meinung nach auch schwer miteinander vergleichen. Einige Spieler bevorzugen das eine, andere vielleicht ein anderes, wiederum andere mögen meine Levels überhaupt nicht und spielen lieber den Einheitsbrei ;)

Nochmal Danke an alle von euch :)

Shaggy Vinci
04-12-2014, 08:15 PM
Habs jetz auch gespielt^^ Leider nur allein, sah aber auf jeden fall gut aus und hatte charme :) bestimmt witzig im mehrspieler.

Nur eine sache fand ich ehrlichgesagt bisschen umständlich. Und zwar, dass man nich immer erkannt hat, auf welcher ebene die eier runterfliegen. Aber des is sicher schwer, besser zu machen, wenn die spieler noch irgendwie aneinander vorbeikommen sollen. Deshalb seh ich des mal nich so eng: Like und Herz :) ich komm wieder, mit gegnern

FabFio71
04-12-2014, 08:22 PM
Die Eier kommen nur auf der vorderen Ebene runter, die mittlere Ebene ist wirklich nur zum ausweichen bei Mehrspieler. Die hintere ist erst gar nicht zu erreichen. Hätte ich die auch noch begehbar gemacht wäre es wirklich unübersichtlich geworden^^

Shaggy Vinci
04-12-2014, 08:33 PM
Ooh okay, dann vergiss was ich gesagt hab :D ich geh mir die tage mal ne brille kaufen

Lumina
04-14-2014, 12:43 PM
Witzige Oster-Level-Idee die vorallem auch visuell sehr charmant umgesetzt wurde. :)
Mit mehreren Leuten dürfte die Punktejagd aber wohl schon am meisten Spass machen,
da man sich dann auch nicht so ungestört auf die goldene Farbvariante konzentrieren kann. ^^
Wobei ich denke, dass sich das Level mit einem Zufallsgenerator, lustigen Easter-Eggs und mehr Fallenarten
wohl auch ganz gut für ein lustiges Survival-Level angeboten hätte. ^^

FabFio71
04-14-2014, 03:57 PM
@Lumina, thx fürs spielen^^

Die Idee mit den Fallen ist gut, nur möchte ichs den Kiddies (und der älteren Generation) nicht ganz so schwer machen. Sollte ein freundliches, friedliches level werden, wo man schnell reinkommt, man sofort weiß was zu tun ist und ohne frustfaktor.

Ich versuche meine levels immer so zu gestalten, dass es "fast" jeder bis ins Ziel schafft. Also eigentlich für die Zielgruppe der 6-99 jährigen :)

Und was die Eier angeht, waren die Eierbomben denn nicht schon lustig genug? :rolleyes:

Edit: Zu Anfang hatte ich vorgehabt, dass die Bomben beim Explodieren auch den Spieler mit in Tod reißen. Habs aber wieder verworfen, weil sowas gemeines nicht in Osterzeit passt. :)
Bei meinem nächsten level gibts aber wieder Gegner, die einem das Überleben schwerer machen.^^

FabFio71
04-18-2014, 01:40 PM
für alle die es noch nicht gespielt haben, hier ein gameplay-video

http://youtu.be/M40hP7xoUTs

Vielen Dank fürs Aufnehmen und hochladen @LittleBigPlaye :)