PDA

View Full Version : Star Wars: X-Wing Assault

Shaggy Vinci
04-12-2014, 07:44 PM
Hey Leute :)

War die Tage auch bisschen am Createn. Hatte auf einmal wieder bock, was mit Kampfflugzeugen zu bauen- nur diesmal in besser. Und weil ich mir ers die Tage die alte Star Wars Trilogie gegeben hab und immernoch total im jedi-fieber bin, konnt ich nich anders, als mich mal an nem X-Wing zu versuchen.

In alter Spielhallen-Manier werden sich verschiedene Ties vor euch auf dem Bildschirm sammeln, die ihr abschießen müsst. Wie genau des Ziel des Spiels aussehen wird, hab ich noch nich entschieden, aber vermutlich werden die Ties nen bestimmten Punkt nich erreichen dürfen, sonst wird euch nen Leben abgezogen.

Und so sieht des ganze bisher aus:
http://i8.lbp.me/img/ft/cc8ed58f049f1af0ffdcf60c2a8239dec988cef0.jpg

Weil ja auch noch Ostern ansteht, geh ich davon aus, dass ich den rohbau zügig zu nem spielbaren level machen werden kann:royalty:

FabFio71
04-12-2014, 07:54 PM
sieht schon recht cool aus^^, konntest Du mit dem 3Dlayer von heute Mittag was anfangen?

Shaggy Vinci
04-12-2014, 08:01 PM
Leider nein^^ dummerweise war des gespeicherte objekt verbuggt. Der background auf dem bild is also noch der innerhalb der normalen layer

FabFio71
04-12-2014, 08:16 PM
hmm? verstehe nicht warum?

Als ich dieses Teil, was logigmäßig kein Monster ist, 1 zu 1 nachgebaut habe, hat das nach vorne bewegen des 3DLayers nicht mehr funktioniert. Kann es sein dass mit dem neuen update sowas nicht mehr möglich ist? Wenn Du möchtest kann ich dir nochmal so ein "3D-nach-vorne-beweger-Teil" schicken.

Shaggy Vinci
04-12-2014, 08:28 PM
Ach klar stimmt ja, des geht ja auch via psn nachricht - ja klar. Des wär super! :)

Aber ja, nach allem was man so hört, befürchte ich auch, dass der 3d glitch zumindest nen stück weit ... "gefixt" wurde, wenn man des so nennen kann

Luke_MK_II
04-13-2014, 11:14 AM
yay star wars :) Freu ich mich drauf! bitte mach es aber leichter als deinen anderen shooter dieser art ^^

Shaggy Vinci
04-13-2014, 11:37 AM
Ja, auf jeden Fall luke! Hier steuers du nur des Fadenkreuz und der X Wing richtet sich automatisch aus ;) Weniger Flugsimulator, mehr Star Wars

avundcv
04-14-2014, 06:35 AM
Cool. Ist Jahre her, daß ich eine X-Wing geflogen habe :)

CuriousSack
04-14-2014, 08:36 AM
Ui ja, liegt bei mir auch Jahre zurück (liegt allerdings daran, dass ich seit drei Jahren fast ausschließlich lbp spiel! :)) Werd also meine alte Fliegerkombi auspacken, des Helmvisier polieren und dann möge die Macht mit mir...und das Verderben mit dem Gener sein! :)

Liebe Grüße, Jürgen :)

Lumina
04-15-2014, 12:58 PM
Hui - Das Bild sieht schon mal beeindruckend aus. Da freuen wir uns doch drauf. :)

biorogue
04-15-2014, 02:23 PM
are you serious? Man, I look at that picture and think to myself, there is no way this is LBP, no way! Wow. awesome stuff and I will certainly be on the lookout for this.

Shaggy Vinci
04-15-2014, 06:07 PM
Danke Leute! Des Level wird hoffentlich den erwartungen gerecht. Ich kämpf zurzeit mit dem Gegnerspawn; Nich, dass die Logik zu kompliziert wär, ich kann mich nur nich entscheiden wie viele Gegner wie lange in welcher Formation wie auf den Screen sollen^^

@bio thanks a lot. That means a lot to me. And it means even more, cause - to be honest - the screenshot is not even close to what it will look like, when i'm finished. I hope to get much more details to the background (death star)

Luke_MK_II
04-15-2014, 06:22 PM
machst du den hintergrund eig. beweglich? würde extrem gut passen (und wär auch nicht schwer umsusetzen) weiß zwar nicht wie es aussehen würde aber probieren kann man es ja mal :)
Könntest dazu ja wähler benutzen. Der aus status ist dann immer der helle layer und der ein layer der dunkle. du verstehst schon wie ich das meinte ^^

Shaggy Vinci
04-15-2014, 06:48 PM
Tatsächlich is der hintergrund bereits animiert^^ Hab 4 verschiedene Objekte mit 4 verschiedenen Graustufen. Sieht trotzdem aber nur ganz okay aus; für mein fertiges level werd ich da nochmal drüber gehen. Am liebsten wär mir 3D background, der auf einen zu kommt. Mit Fabfios objekt sollte des hoffentlich machbar sein

Luke_MK_II
04-15-2014, 07:29 PM
ui dann bist du ja sogar schon weiter als ich angenommen habe! du bist eine wandelne Pick Fabrik und wer bekommt sie? *räusper* sticky tongues *räusper* XD

Bald gibts von mir übrigens auch mal wieder was neues haltet die Augen offen ^^ (lbp.me lade ich immer mal wieder fortschritte hoch. neustes Erzeugnis: ein Kaito Kid Kostüm für meinen sackboy XD)

Shaggy Vinci
04-15-2014, 07:55 PM
wandelnde Pick fabrik is übertrieben^^ Ich hab 2; ganz davon ab wird Star Wars garnich gepickt werden können wegen der copyrights - is mehr so nen projekt für mich selbst^^ und für euch natürlich auch. Ganz anders nen anderes meiner Projekte, des ich grade nebenher laufen hab. Is aber nen arg komplexes Teil, werd mir ers noch überlegen, ob ich des ankündige, ...

und keine fremdwerbung hier, wenn ich bitten darf :D na, ich lad ja auch immer wieder pics hoch auf lbp.me; hab mir schon öfter gedacht, dass es cool wär, wemman bei lbp auch so ne Follow-Geschichte wie bei Twitter etablieren könnte. Natürlich nich so, dass da jeder creator irgendwelche esotherischen Sprüche droppt, aber dass man als Follower zumindest die neusten screenshots seiner geherzten schöpfer irgendwo präsentiert bekommt, fänd ich ziemlich cool

... jetz hab ich mich schon von deiner billig implizierten werbung dazu animieren lassen, auf lbp.me zu gehen und mir den screenshot anzuschauen, aber ich find da nichmal deinen account^^

FabFio71
04-15-2014, 08:16 PM
ooops, hätte es fast vergessen (das 3D dingsbums) werde später noch mal online kommen und es dir schicken :)

Shaggy Vinci
04-15-2014, 08:17 PM
mach dir keinen stress :) Ich werd vermutlich eh erst wieder Morgen Abend (sehr spät abends) oder Donnerstag Mittag online kommen

FabFio71
04-15-2014, 08:55 PM
so, hab es verschickt und noch einige Infos dazu geschrieben, sollte jetzt funktionieren. Möge das Stickermaterial mit dir sein^^

Luke_MK_II
04-15-2014, 08:59 PM
fremd werbung beste :D

Die meisten deiner level sind aber trotzdem jenseits der meisten neuen Picks was Tech niveau und atmosphäre angeht. Die letzten gepickten minigames waren alle ganz nett, is aber alles standard gedöns gewesen. Flipper kann man sich genug kostenlos irgendwo runterladen da braucht lbp nicht noch 100.000 ^^
Dann wäre da noch swirl - nix gegen tevlon er ist ein großartiger creator - was einfach schrott ist oder aber unzählige neu gepickte plattformer die alle gut sind, aber bei keinem plattformer gab es irgend etwas neues cooles und die Atmosphäre lässt bei vielen auch zu wünschen übrig

Gibt aber einige deutsche Schöpfer die deutlich mehr anerkennung verdient haben (sowohl seitens der community als auch dem Management)
Nur meine meinung dazu ^^

Vllt musst du dir einfach mehr zeit lassen zwischen deinen lvls ^^ du hats mal in 3 wochen 3 lv veröffentlicht XD alle 3 waren im lbpc spotlight XD wenn du immer son monat wartest denkt sich der gute StevenI bestimmt: hey der macht cooles zeug und da hat man ne weile nichts gehört das sollte ich ausprobieren! XD

FabFio71
04-15-2014, 09:04 PM
Ich fand Swirl von Tevlon1.....TOP!!! War ne Super Idee mit richtig guter Atmosphere (Musik) und grafisch sehr schön umgesetzt. So unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker.

Shaggy Vinci
04-15-2014, 09:35 PM
@fab nochmals vielen dank! ich will schwer hoffen, dass ich die screenshots dann die tage updaten kann ;)

Ja, also wär gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mein SackQuest Level nich auch geil find^^ Epic Tournament und Castle Defenders können sich auch sehen lassen, stimmt schon. Und ja, auch bei anderen Schöpfern hab ich schon Levels gesehn, die Picks verdient hätten. Aber im allgemeinen kamman schon sagen, dass zumindest nen großteil der wirklich guten Schöpfer auch mit nem Pick belohnt wurden; Also evtl is des System nich ganz so fair, wie es vllt sein könnte, aber unfair is es immerhin auch nich. Sollte man steven ruhig auch anrechnen, der des ja jetz schon einige zeit lang alleine macht

Nee^^ Des mit dem viel Zeit lassen zwischen jedem Level, die Taktik fährst du, oder? :D Zweifel ich auch stark dran, weil bis vor kurzem hat stevenI erst ein einziges Level von mir gespielt, obwohl es an der Zahl ja nich gemangelt hätte^^

#edit Swirl? sagt mir nix, sollte es?

Luke_MK_II
04-15-2014, 11:17 PM
@fab
die steuerung von swirl ist super ungenau. auch wenn das level optisch einigermaßen etwas hermachen mag, so ist das gameplay meiner meinung nach vollkommen für die tonne.
mal ganz davon abgesehen, dass man nur durch Ringe fliegt was mit das älteste spielprinzip der welt ist

@shaggy: wenn du danach suchst das lvl ist von Tevlon1 (gehört zu meinen lieblings lbp2 schöpfern. Macht erstklassige musik und baut tolle plattformer mit ausgefallenen Rätseln)

würde aber mal sagen: zurück zum x-wing thema ^^

Shaggy Vinci
04-30-2014, 09:56 AM
Okay, ich merk grade, ich war mal wieder zu voreilig mit der Vorankündigung :gopher:

Des Level wird vermutlich trotzdem irgendwann noch fertig gebaut, aber momentan geht die Zeit, die ich in LBP verbringt, für nen anderes Level drauf. Was eigentlich sogar super is, denn des andere wird der hammer^^ Freu mich schon, des am Wochenende vorankündigen zu können. Und könnt denken was ihr wollt, aber diesmal zieh ichs auf jeden fall durch.

X-Wing liegt jedenfalls aber ersmal auf Eis. sorry

avundcv
04-30-2014, 10:10 AM
...Was eigentlich sogar super is, denn des andere wird der hammer^^ ...

lol :)

Yay. Ich mag Hammer-Level :)

Lumina
04-30-2014, 11:11 AM
Shaggy wieder im LBP-Fieber - YAY. :D
Freu mich drauf. Ausserdem muss ich deinem Contest-Level nochmals einen Besuch abstatten.
Das war auch schon hammer. Bin gespannt, was da noch an Plays & Comments dazugekommen ist.
Und das Tournament Level würde ich am Weekend auch gerne mal wieder spielen. ^^

CuriousSack
04-30-2014, 11:29 AM
Hi Shaggy,

das zeigt doch bloß, dass Du sehr flexibel bist und gut auf Deine inneren Gefühle achtest! :) Ich freu mich auf alles, was die Shaggy-Studios hervorbringen, von daher keinerlei Anlass für sorry! :)

Liebe Grüße, Jürgen :)

Shaggy Vinci
04-30-2014, 06:14 PM
Jürgen, ich bin mir nich sicher, ob du da nich vllt zu viel reininterpretierst :D

@ayu bei nem bisschen versus bin ich gern dabei ;) vermutlich aber ers freitag. Je nachdem was ich morgen mach, wird des duell am freitag aber nur noch fairer

Lumina
05-01-2014, 08:00 AM
Freitag geht's bei mir nicht. Aber SA/SO wäre gut. ^^
Heute will ich dagegen wohl mal wieder in meine eigenen Levels reingucken. ^^

Lumina
06-26-2014, 11:16 AM
Ähm... was ist eigentlich aus diesem Level hier geworden? Hab ich da was verpasst? ^^

Shaggy Vinci
06-26-2014, 12:32 PM
Ich habs demletzt erst wieder in der Versenkung entdeckt^^ Hab mir auch überlegt, ob ich weiter dran arbeiten soll. Meine Zeit reicht aber leider nur für ein Level und mein neuer platformer macht mir momentan am meisten spaß :)

Wenn die 3d features in lbp3 cool sind, stehen die chancen aber gut, dass des level doch noch irgendwann auf meiner erde landet