PDA

View Full Version : Frage: Karting Einstellungen bzgl Kostümanzeige etc.

bzr242
08-27-2014, 10:49 AM
Hallo Leute.

Meine Tochter ist zu Besuch, und ich hab LBPK mal wieder aus der Schublade geholt.

Eine Sache hat sich offenbar geändert, und das nicht zum Guten. Im Popit werden bei Kostümen und Karts jetzt auch DLC-Sachen angezeigt, die ich nicht besitze, und somit auch nicht nutzen kann. Da ich kaum DLCs für Karting habe, ist die Mehrheit der Items in der Auswahl gesperrt. Das ist unerfreulich, unübersichtlich, und extrem nervig für ein Kind, das Sachen sieht, die es nicht verwenden kann.

Kann man das irgendwie ausschalten? Gibt es eine Filterfunktion, die nur tatsächlich gekaufte Items anzeigt?

Lumina
08-28-2014, 03:10 PM
Hab bei mir auch DLC-Sachen anzeigen, die seit der Neuinstallation gesperrt sind
und sich nicht mehr herunterladen lassen oder welche ich erneut freispielen müsste. -.-
(Da allerdings bei LBP2 selbst.)

Wenn es wie bei LBP2 ist, kannst du das ganze aber evtl. nach Thema sortieren lassen.
(Musst dazu einfach auf den Ordnungs-Übernamen klicken.)
Das macht das suchen zwar nicht unbedingt leichter,
aber die DLC-Inhalte wären so zumindest in separaten Unterordnern angeordnet.

avundcv
08-31-2014, 12:56 PM
Da habe ich nie drüber nachgedacht, aber es stimmt natürlich. All die schönen Sachen zu sehen, weckt Begehrlichkeiten. Das will man dann haben.
Ich denke, dass Luminas Idee noch die beste ist. Wenn Du alle anderen Reiter geöffnet lässt und nur den DLC Ordner geschlossen lässt, dann übersieht man das vielleicht.

bzr242
09-09-2014, 12:20 PM
Ist vor Allem furchtbar unübersichtlich. Ist ja bald mehr DLC als freigeschaltete Kostüme.

Aber ich habe festgestellt: Der Account meiner Tochter zeigt nur die tatsächlich verfügbaren Sachen an. Ich nehme an, das kommt daher, dass die Kindersicherung Online-Gehen verhindert. Ohne Internetverbindung wohl keine Vorschau auf nicht erworbene DLC.