BG1, PRELOAD BG2, PRELOAD

Results 1 to 3 of 3
    German Community Moderator CuriousSack's Avatar
    Level completed: 0%, Points required for next Level: 0
    Overall activity: 0%
    100 Experience Points 7 days registered 250 Experience Points 30 days registered 500 Experience Points
    PSN
    CuriousSack
    Blog Entries
    22

Default Musicsequencer Tutorial

Hallo Freunde,

ich möchte Euch auch hier ein frohes Weihnachtsfest wünschen, und Euch nochmal über den aktuellen Stand meines in Arbeit befindlichen Musicsequencer Tutorials informieren!
    Um es gleich vorweg nochmal zu sagen, das Tutorial wird ein Video, das auf youtube hochgeladen wird, kein spielbares Level, da die einzelnen Szenen relativ thermointensiv sind und ich freie Hand haben will beim Erklären und Beschreiben meiner Vorgehensweise.
    Das Tutorial "spielt" allerdings in einer in LBP3 erstellten "Rahmenhandlung", welche mit Weltraum und Aliens zu tun hat! Zu diesem Zweck habe ich 2 Raumschiffe gebaut, eines aus Musikinstrumente-Teilen und ein Alien-Raumschiff. Um freiere Hand bei den Perspektiven zu haben, habe ich jedes Raumschiff dreimal gebaut, jeweils von vorne, von der Seite und von hinten...

...die Aliens sind hinter dem Geheimnis der Musik und des Musiksequencers her, da sie diese nicht verstehen! Sie nehmen mich gefangen und zwingen mich, Ihnen die Geheimnisse preiszugeben! Ich werd auch noch vor den intergalaktischen Gerichtshof gezerrt wegen Geheimnisverrates...
    Im Rahmen dieser Handlung gehe ich auf ein paar Techniken im Umgang mit dem Musiksequencer ein und werde außerdem am Beispiel einer meiner Kompositionen zeigen, wie ich das Tool einsetze! Im Zusammenhang mit diesem Tutorial habe ich ein kleines Tool zusammengestellt, welches anzeigt, wieviel Thermo jedes einzelne Instrument frißt, den von mir so genannten Musicsequencerdex (MSD)...

...momentan bastle ich an der Szene, in welcher mich der intergalktische Gerichtsrat "verhört", um in Erfahrung zu bringen, wieviele Geheimnisse ich den Aliens verraten habe! Die Bilder dazu folgen beim nächsten Mal! Außerdem werd ich probieren, den Thermoverbrauch des MSD weiter zu senken, mich hat heute noch jemand auf eine Möglichkeit hingewiesen, die ich testen werde!
    Der Beispielsong ist bereits in Planung, der wird bestimmt ein Ohrwurm!

Liebe Grüße, Jürgen^^

2. Thanks!

LBPC crew member mdkd99's Avatar
    7 days registered 100 Experience Points 250 Experience Points 30 days registered 500 Experience Points
    PSN
    mdkd99
    Blog Entries
    33

Wo sind die anderen?

Ist es draußen, werde ich es spielen.

4. Thanks!

German Community Moderator CuriousSack's Avatar
    Level completed: 0%, Points required for next Level: 0
    Overall activity: 0%
    100 Experience Points 7 days registered 250 Experience Points 30 days registered 500 Experience Points
    PSN
    CuriousSack
    Blog Entries
    22

Hi mdkd,

es wird leider kein spielbares Level werden, sondern ein Videotutorial, das ich auf youtube hochladen werde, die Szenerien im Video werden allerdings alle in LBP erstellt und somit wird das Tutorial eine Art Movie, wo das Tutorial in die Handlung mit eingebettet ist!
    Tja, der Name CuriousSack wird zum Markenzeichen für innovative Ideen und ungewöhnliche Projekte!

Liebe Grüße, Jürgen^^

6. Thanks!